1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod Shuffle legt USB Ports lahm

Discussion in 'Audio' started by Jekk, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jekk

Jekk ROM

Hi,

habe bereits seit einiger Zeit ein Ipod 1 GB Shuffle 1. Generation. Mein Problem damit ist, dass sobald ich den Ipod reinstecke alle anderen USB-Ports deaktivieren, also USB Maus, Tastatur etc. der Ipod wird aber erkannt und funkioniert auch wenn ich mit einer Maus mit altem Mausanschluss den PC starte. Bereits im DOS gehen die USB Ports nicht mehr mit dem Ipod zusammen. Habe auch schon alle möglichen Steckplatzvariationen ausprobiert (alles vorne reinstecken alles hinte, gemischt etc.). Neuer Mainboardtreiber hat auch nichts gebracht.

edit: Hatte davor einen Noname-MP3 Player, damit hatte ich das selbe Problem was aber mit dem erneuten reinstecken der Maus/Tastatur behoben werden konnte, bei dem Ipod bringt das jedoch nichts mehr, erst wenn man ihn komplett rauszieht und dann die Maus und Tastatur neu reinsteckt funkionieren die wieder.

zu meinem PC:
    AMD Athlon 3000+
    Mainboard ASrock K7S8X, Biossystem American Megatrends 1.40
    1 Gb Ram
    ATI Radeon 9600SE
    Windows XP Prof. SP2
    Netzteil 350 Watt

Bitte idiotensichere Antworten, hab wenig Ahnung:)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Benutzt du einen USB Hub oder steckst du die Geräte direkt an den PC?

3. Jekk

Jekk ROM

direkt an den PC.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eine "idiotensichere Lösung" ist da schwierig, ich würde einen USB-HUB mit eigener Stromversorgung verwenden oder das Mainboard austauschen (letzteres ist aber nicht unbedingt eine Sache für Anfänger).

5. Jekk

Jekk ROM

das würde ich schon irgendwie hinbekommen, aber lässt sich da echt nichts ohne Hardware austausch (sei es durch ein USB-Hub oder neues Board) hinbekommen?

Mir fällt gerade ein dass ich eine uralte USB-Karte habe die man reinsteckt wo auch die Soundkarte etc. reinkommt (PCI slot?:confused:). Ich teste das mal aus.

danke schonmal für die Antworten.

6. Jekk

Jekk ROM

es funkioniert mit der USB-Karte. Danke für die Hilfe! (da hätte man auch selber drauf kommen können, aber habe diese alte Karte total verraft, erst als ich das mit dem USB-Hub gelesen hab fiel die mir wieder ein).

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja .. gut so, es ist möglich dass das Mainboard nicht gnügend Strom auf den USB-Ports liefert (+ 5 Volt). Dadurch kommt es dann zu den Problemen.

8. Jekk

Jekk ROM

und das kann man nicht beheben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page