1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod steckt im Laptop fest!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by IvenTh, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IvenTh

IvenTh ROM

Moin Moin!

Habe nen riesen problem. Hab heute morgen meinen apple ipod shuffle (1. generation 2005) in mienen Laptop ( Medion akoya MD liefer ich noch) stecken geblieben. Gekommen ist es so: Hab den I pod heute morgen (wie fast jeden morgen) in den Laptop gesteckt um musik raufzuladen. Als ich das machne wollte, stürtzte jedoch mein ipod ab! (NICHT der Lappi!)
    Ich denk mir also "Okay kann ja ma passieren, ziehst raus und steckst wieder rein" aber nix! nachdem ich den Ipod zur hälfte rausgezogen hatte, gings nichts weiter! da half auch kein rütteln und ziehen, keine rohe gewalt, und auch kein Feingefühl :(

Bitte helft mir!

woran kann das liegen? wie kann ich vorgehen? :confused:

2. hans10

hans10 CD-R 80

...falls du damit den usb-anschluss meinst,
    dann hat wohl die usb-buchse im laptop, das kabel oder die usb-buchse im ipod einen schlag weg.

... hat der ipod einen eigenen einschub-schacht im laptop?
    hört sich nach einem größeen schaden an.

3. IvenTh

IvenTh ROM

Nein, er steckt normal in nem usb port.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... dann ist wohl die usb-verbindung im eimer.
    da kannste nur hoffen, dass das kabel kaputt ist.

es wird dir nichts anderes übrig bleiben,
    als das kabel mit dreh-und wackelbewegungen
    aus dem laptop herauszuziehen.
    da kann aber die usb-buchse am laptop kaputt gehen.

eine weitere möglichkeit, ab in den computerladen.
    das wäre die sicherste lösung.

5. IvenTh

IvenTh ROM

Dannwe rd ich wohl in dne Compu laden gehen. der Ipod ist im übrigen nicht über ein Kabel mit dem Lappi verbunden, sondern steckt direkt im Port drin. d.h. nicht das KBAEL steckt fest.. sondern der Ipod selber.. :( und mit wackelbewegungen lässt sich da absolut nichts machen :(

6. hans10

hans10 CD-R 80

... der computerladen ist in diesem fall die bessere entscheidung.
    in zukunft würde ich den ipod über ein usb-kabel anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page