1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ipod touch 4g kindersicherung

Discussion in 'Audio' started by viktorhugo, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo,

unser Sohn möchte als Geschenk ein iPod Touch 4 generation. Mit ihm sollte ja möglich per Wlan uneingeschränkt ins Internet zu gehen. Gibt es da eine Möglichkeit eine Kindersicherung und/oder Internetfilter einzurichten?

Danke!

Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne die Bezeichnung des WLAN-Routers. Allgemein wird im Router eine Filterfunktion bereitgestellt....

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den vielen Apps, die Apple anbietet, sollte doch auch da was dabei sein.

4. viktorhugo

viktorhugo Byte

Fritzbox Wlan Fon 7170

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fritzbox kann so eingestellt werden, dass das Internet für das iPod nur zu bestimmten Zeiten frei gegeben wird.
    Weitere Filterfunktionen stehen nicht zur Verfügung.

6. heiderune

heiderune ROM

Ich habe den gleichen Router und versuche seit wochen irgendwie geregelt zu kriegen, dass mein sohn nicht ständig chattet.Wenn ich Zeiten im Router festlege, kann mein sohn trotzdem rein, wann er will. An was liegt das?
    Danke für eine Antwort

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) nicht an fremde Threads dranhängen
    2) hat der Sohn auf seinem Rechner Adminrechte?
    3) wenn nein, hat er eine feste IP?
    4) wenn feste IP, dann den entsprechenden (Zeit)Filter vom Router für diese IP konfigurieren

8. heiderune

heiderune ROM

Sorry, kann mit den Fachbegriffen nicht soviel anfangen. Trotzdem danke...
    Jedoch kann ich antworten:)
    Mein Sohn hat keinen PC und auf meinem keine admin Rechte.
    Der ipod macht mir sorgen.
    Wenn ich die Fritzbox öffne, erscheint unter Wlan der Ipod und der Rechner (und mein Ipod) als erkannte Geräte. Alle haben unterschiedliche IP und MAC Adressen.
    Dann gehe ich unter Internet-Kindersicherung, wo wieder alle Geräte erscheinen und wo ich die Zeitspanne einzeln für jedes Gerät eingeben kann. Ich hab das gemacht, übernehmen geklickt und trotzdem können die Geräte ins Internet....
    Wäre super wenn du mir helfen kannst, oder vielleicht jemand anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page