1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ipod touch Garantie

Discussion in 'Audio' started by Konsti1993, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konsti1993

Konsti1993 Byte

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage. Vielleicht gehört sie nicht ganz hier rein aber ich :bitte: um Hilfe.
    Ich hab an meinem Ipod touch 2G einen defekt am Lautsprecher (total verzehrt) also möchte ich ihn einschicken. Die Garantie ist über die Seriennummer noch gültig bis Dezember. Nun habe ich das Online-Formular ausgefüllt und bin auf das hier gestoßen:

Wenn Ihr Originalprodukt nicht innerhalb von 10 Tagen bei Apple eingeht oder wenn festgestellt wird, dass für das Originalprodukt kein Garantieanspruch besteht (beispielsweise in Fällen von durch Unachtsamkeit verursachten Schäden), wird durch Apple von Ihrer Kreditkarte ein nicht rückzahlbarer Betrag abgebucht, der dem Gesamtwert des Ersatzprodukts entspricht.

Das würde heißen, wenn Apple meint der Defekt am Lautsprecher ist kein Garantiefall bekomm ich trotzdem einen neuen Ipod aber ich muss diesen bezahlen und meinen alten bekomme ich nie wieder, oder?
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Garantiefall ist, weil er ist mir nie runtergefallen, und wenn Apple meint dass es kein Garantiefall ist, dann würde ich gerne meinen alten wieder haben, ohne einen neuen zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob das dann möglich ist.
    Vielleicht hatte ja schon mal einer das gleiche Problem.
    Vielen Dank im Vorraus
    Lg Konstantin

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du eine Kreditkartennummer angegeben?

3. Konsti1993

Konsti1993 Byte

nein also im Moment habe ich noch gar nichts angegeben, weil ich erst auf eine Antwort warten wollte.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann kann man auch nichts abbuchen...

5. Konsti1993

Konsti1993 Byte

jaaa das is mir ja klar aber wenn ich den ipod touch einschicken möchte muss ich die kontonummer angeben... ich bekomme nur die garantie bzw ein ersatzgerät wenn ich meine kontonummer angebe
    wenn apple erkennt dass es ein defekt ist bekomme ich ohne etwas zu bezahlen einen neuen ipod touch
    und jetzt wollte ich wissen was passiert wenn apple meint dass es kein garantiefall ist... ist dann mein alter ipod weg und ich MUSS den Ipod bezhalen der mir neu geschickt wurde? so steht es bei apple...
    oder bekomme ich dann meinen alten wieder?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zeig mal Mama oder Papa...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page