1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPot Touch

Discussion in 'Audio' started by frigge9999, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frigge9999

frigge9999 Byte

Hallo ,
    ich möchte mir endlich mal einen neuen mp3/multimedia player zulegen da mein altes Handy als mp3 player ausgedient hat , aufgrund von vielen positiven Bewertungen ist meine Wahl auf den iPot Touch von Apple gefallen , es gibt diesen in einer 8gb , 16 gb , und 32 gb Version.Ich weiß nich ob es reicht die 8 gb version zu kaufen oder ob ich mir doch eher die 16 gb zulegen soll , und deshalb wollte ich euch ma fragen ob einer weiß wieviel schon fürs System und die Anwendungen die da von Anfang an dabei sind an Speicher von den 8 bzw 16 gb abzu ziehen sind ?

danke schonma , mfg Frigge9999

2. Hummer

Hummer Megabyte

:D
    Wenn Du es Dir leisten kannst, ist mehr immer besser.
    Ein Spielfilm in sehenswerter Qualität auf dem iPod hat knapp ein GB.

3. frigge9999

frigge9999 Byte

so viel ?? , ich dachte höchsten so um die 500 mb , naja , ich habe aber eigentlich auch vor ihn nur für musik und nich für filme serien usw. zu benutzen , also : weiß jemand wieviel speciher das system verbraucht ?;)

4. Hummer

Hummer Megabyte

So als Beispiel:
    Ich habe gerade einen 8GB Nano (nicht meiner) an einem Notebook hängen.
    iTunes (kotz) zeigt mir an: Kapazität 7,40 GB, Audio 941,6 MB, Video 4,96 MB, Andere 27,6 MB, Freier Speicherplatz 1,76 GB.

Entspricht 13 Musikalben und 6 Spielfilme.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nicht vergessen, daß du sämtliches Videomaterial in die wenigen vom Apple unterstützten Formate konvertieren mußt, denn der iPod ist sehr wählerisch.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Ganz richtig. *.mp4 mag er besonders gerne.
    Ich bevorzuge Nero Recode für die Konvertierung.
    :teach: Aber keine Spielfilme von käuflich erworbenen DVDs auf den iPod ziehen! Kopiergeschützte schon gar nicht!
    Das ist illegal, verboten und gemein!
    Dreh die Filme selber, schneide sie vom TV mit oder spiel sie analog im DVD-Player ab und schneide sie mit!
    (Stimmt das soweit? Ist das richtig?)

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Morphin08

Morphin08 Byte

Der iTouch hat einen Speicher von 7,27 GB. Er ist unterteilt in OS und Media d.h 300 für die Apps und dann das rechtliche für Media. Ich hab ihn gejailbreakt (nein ist nicht illegal und nein kein garantieverlust)
    Also hab ich den Speicherort der Apps auf den Mediateil gesetzt.
    5,43 GB Musik (über 1000 Lieder) Einen Film (773 mb) 550 mb Apps also für mich reicht der 8 GB vollkommen. ich würd ihn aber jailbreaken dann lohnt sich der kauf viel viel mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page