1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IPv6-Konnektivität

Discussion in 'Windows 7' started by Kiton, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Meine IPv6-Konnektivität ist auf einmal verschwunden.
    In der Taskbar ist im Internet Symbol ein rotes Kreuz.
    Frage ich den Status der Internet Verbindung ab, steht da unter IPv6-Konnektivität "kein Netzwerkzugriff".

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann schau erst mal nach, ob der Dienst mit seinen Abhängigkeiten gestartet ist und in den Eigenschaften der NIC beim Tab Netzwerk unter TCP/IPv6 das Häkchen in der Box ist.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Häkchen ist gesetzt. Habe vorher auch nichts verändert.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn nicht du - wer theoretisch dann? Vllt. die andere stell mit der du dich per IPv6 verbinden willst?

Eric March

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Brauchst du denn den lokalen Dienst fürs Heimnetzwerk ?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, den Dienst brauche ich nicht. Habe gerade mal am Netbook gekuckt da funktioniert der Dienst auch nicht.
    Was mich irritierte ist das rote Kreuz im Internet Symbol in der Taskleiste.
    Dies war vorher nicht da.

Edit: Habe gerade IPv6 in den Adaptereinstellungen deaktiviert.
    Das rote Kreuz bleibt aber.

Last edited: Dec 29, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page