1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IQ vs Propaganda oder warum Windowsfreunde froh über linux sein sollten

Discussion in 'Smalltalk' started by sonos, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonos

sonos Byte

Ich verstehe nicht ganz was einige hier gegen Linux haben .

Spielen wir mal schnell ein Szenario durch :

Wir schaffen alle Open Source Betriebsysteme komplett ab. Windows (Microsoft) bekommt das Quasi Monopol als Marktführer. Na dann will ich eure Gesichter mal sehen wenn Windows das einzige Desktop Betriebsystem ist. Der Preis würde vermutlich steigen.
    Das ist wohl jemdem mit etwas Verstand und der fähigkeit Marktwirtschaftliche Gesetzmäsigkeiten zu durchschauen klar.

Man könnte Raubkopieren , dumm ist nur das Mickysoft sich extrem stark macht für TCPA http://www.againsttcpa.com/ und das schön in Vista integriert hat. Mit Raubkopieren ist dann nimmer . Dann heißts Windows kaufen und das kostet dann richtig. Und dann muss man nicht nur Windows kaufen sondern alles andere gleich mit. Software , Office , Spiele etc.

Open Source als Konkurent ist ja Tot . Für umme gibts dann nicht mek so viel.

Und bis jetzt waren wir nur im Desktopbereich wo Windows noch kaum Konkurenz von Open Source hat.
    (Für alle dies nicht wissen Zeta stammt von Beos ab das gäbs also auch nicht )

Im Serverbreich sieht das ganze schon ganz anderst aus. Hier hat Microsoft sehr starke Konkurenz von Open Source.
    Es gibt hier zwar auch andere Anbieter aber auch die müssen hier mit dem Preis von Linux konkurieren.

Würde mal nen Taschenrechner nehmen und kalkulieren wass das alles so kostet.

=> Jeder wirkliche Windowsfreund sollte hoffen das Open Source lange Konkurent von Mickrosoft bleibt da dass die Preise halbwegs in Grenzen hällt .

Wer das bezweifelt sollte mal ein wenig die Geschichte des Konzerns und diverse Gerichtsurteile gegen Microsoft nachlesen , von wegen Monopolmissbrauch usw.

Ps ich hätte da noch nen Link zurhand in dem Microsoft sich genau über das beklagt, dass ihnen die Gewinne einbrechen könnten .

Link

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. sonos

sonos Byte

Für die antwort musstest du dich extrem mit der Materie beschäftigen scheint mir.

Du musst aus der Branche kommen anderst kann ich mir dein detailiertes Fachwissen zum dem Thema mit dem du mich hier wiederlegst einfach nicht erklären.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schatz, das lohnt sich einfach nicht. [​IMG]

5. sonos

sonos Byte

Hier wäre ein Link

:auslach:

Mircrosoft sagt hier genau das was ich hier gepostet habe selbst .
    Wenn Microsoft sich schon damit beschäftigt , dann ist es sicher nicht wert darüber nachzudenken.

Na ja , da sehen wir ja jetzt wessen Beitrag hier nichts wert war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page