1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IR-Sender/Sender an USB-Netzwerk.Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Borno, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Borno

Borno ROM

Hallo Forum,

ich versuche einen IR-Sender/Empfänger (Tira2 - siehe: http://www.home-electro.com/tira2.php) zur Steuerung von TV etc. zu benutzen. Das Teil wird via USB angeschlossen und über einen virtuellen COM-Port verwaltet. Wenn ich es direkt an den Rechner anschließe funktioniert alles wunderbar.
    Ich möchte es allerdings über einen Netzwerk-USB-Hub (Belkin Network Hub - siehe http://www.belkin.com/de/networkusbhub/) betreiben und hier ist das Problem, Windows 7 scheint den Tira2 zwar korrekt zu erkennen, aber die Software stellt sich quer und will ihn nicht richtig erkennen.
    Woran kann das liegen?
    Kann es sein, das es daran liegt, dass das Gerät dann keine existierende physikalische Adresse (USB-Port), sondern die Adresse 0 (da virtueller USB-Port) bekommt?
    Was kann man da machen? Kann man einen virtuellen USB-Port auf einen physikalischen Umleiten (auch wenn man das vielleicht nicht machen sollte...), bzw. irgendwie anders eine physikalische Adresse vorgauckeln?
    Ich hoffe, das Thema gehört in diesen Teil des Forums und jemend kann mir helfen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page