1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

irc adresse wählen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by borch24, May 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. borch24

borch24 ROM

so das wird jetzt bissel kompliziert zu verstehen ,versuch es aber trotzdem...

also hab ein channel auf einem nicht soo bekannten irc server
    hab jetzt andere channel gesehen die auf dem selben server sind aber eine eigene
    irc addy haben also( z.b. irc.meinchannel.de) und dann den passenden channel name (#meinchannel) die aber letzt endlich auf dem selben server führen
    wie bekomm ich das auch gibst da ein befehl für den server oder sonstiges ?

mfg borch

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sowas nennt man virtual-host/vhost
    oder es ist ein dns-eintrag, dass der host xxx.yyy.de auf eine andere Ip weitergeleitet wird, als yyy.de
    mfg

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

IMHO fragst du am Besten mal bei dem jeweiligen IRC-Provider nach, welcher den channel hostet....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page