1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRC Trojan....Hilfe!!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by rdm, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdm

rdm Byte

Hallo Freunde

Nach Norton Antivirus 2002 hat sich bei mir der IRC Trojaner eingenistet. Norton meldet ihn mir wohl, isoliert ihn aber nicht. Gemäss Symantec sollte dies mit Life Update gehen.Diese installiert es mir aber nicht mehr, da ich dauernd den Viren Alarm habe, welchen ich nicht löschen kann.
    Die vermutliche verursacher Datei, welche das auslöst:
    c:\windows\system32\explorer32.exe. Ich wollte sie löschen, geht aber auch nicht.
    Wer kann mir bitte helfen bevor mein PC nicht mehr funkt??
    Vielen Dank.

Mfg
    Roland

2. Gast

Gast Guest

Kaspersky AV bei http://www.datsec.de

3. rdm

rdm Byte

Hallo Ullrich

Vielen Dank für Deine Hilfe. so konnte ich diese Datei löschen.
    Eine Frage noch. Welchen Virenscanner würdest Du mir empfehlen?
    Nochmals vielen Dank

MfG
    Roland de Meuron

4. Gast

Gast Guest

Diese Datei kannst du nicht löschen, solange sie in Verwendung ist. STRG+ALT+ENTF, dann den Prozess killen oder einen gesonderten Prozessviewer benutzen.
    Aufruf der Datei im Autostart (RUN-Schlüssel der Registry) entfernen, Datei löschen. Vernünftigen Virenscanner installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page