1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IrfanView 3.92 - Bilder schärfen

Discussion in 'Software allgemein' started by barny281263, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barny281263

barny281263 Guest

Hallo,
    kennt sich jemand mit o.g. Programm aus?
    Möchte gerne wissen, wenn ich ein kleines Bild extrem zoome, wird das Bild immer pixeliger.
    Ich meine damit, man sieht so richtig die großen bis mittelgroßen Klötzchen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, nachdem man das Bild gezoomt hat, dieses so zu verändern, daß die Pixel wieder kleiner werden; sprich man ein „scharfes“ Bild vor sich hat??? :confused:
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. :D
    Gruß
    Barny
    :)
    PS:
    Bitte keine alternativen Programme vorschlagen, die was kosten

2. osho

osho Kbyte

hallo,

ich machs kurz: nein.

gruss vom osho

3. barny281263

barny281263 Guest

Kurz und Knapp :(
    Gibt es kostenlose Alternativen ????
    :rolleyes:

4. osho

osho Kbyte

hallo,

es ist nicht möglich, die auflösung eines fotos zu verbessern.
    du kannst die pixelanzahl erhöhen, womit dir aber im endeffekt auch nicht geholfen ist, da sich nur die grösse des fotos ändert.

gruss vom osho

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,

meine Antwort wird dein Problem nicht lösen, aber .....

Ich würde mal auf Version 3.95 updaten! :)

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page