1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IrfanView Kommentar anzeigen

Discussion in 'Software allgemein' started by diwand, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    ich habe zu meinen jpg-Bildern auf der Explorer-Seite unter rechts-klick "Eigenschaften" einen Kommentar jeweils geschrieben. Der wird auch dort angezeigt, wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe.
    Wenn ich die Bilder dann in IrfanView ansehen möchte wird unter jpg-comment nichts angezeigt.
    Wenn ich umgekehrt verfahre, also in IrfanView kommentiere und dann im Explorer auf das Bild gehe, zeigt sich nichts.
    Ärgerlich: ich müsste also den Kommentar zweimal, in IrfanView und im Explorer, schreiben.
    Meine Frage: gibt es dafür einen einfacheren Weg?
    Wie kann ich es erreichen, dass der Kommentar bei IrfanView direkt mit der Maus auf dem Bild einzusehen ist, ohne durch das Eigenschaften-Menue zu gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page