1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

irgend was stimmt hier nicht...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleiner_micha, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab hier auch mal nen logfile und absolut kein plan (weiß wie mein rechner an und aus geht... *fg*)

kann mir wer helfen?

http://www.hijackthis.de/logfiles/faf56981cf372b820e61731e5c73b1f1.html

weiß auch nicht was los is aber mein rechner geht aus und fährt dann neu hoch habe schon trojaner oder würmer oder sonst was vermutet aber alles was ich laufen lasse findet nix... :(

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Logfile sieht sauber aus, klingt für mich eher nach einem Hardware/Hitzeproblem, besorge dir mal das Programm Everest, lies damit unter Sensoren die Temperaturen aus und poste diese.
    Wäre aber wahrscheinlich produktiver wenn ein Mod es in ein passendes Forum verschiebt (Hardware allgemein?).

Weiterer Ansatz wäre unter Systemsteuerung>>System>> Erweitert>>Starten und Wiederherstellen>>Einstellungen dort bei "Automatisch Neustart durchführen" den Hajken herausnehmen und den Inhalt des ev. auftretenden Bluescreen posten.

Grüße Jasager

3. jup danke für die info...

41°C sagt er mir...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Wo? (GraKa, Motherboard, CPU, Festplatte)
    Hört sich für mich nicht zu hoch an, bin jetzt aber nicht der Hardwareexperte.

Grüße Jasager

5. hui da fragst du was ... das is alles was er an temp. anzeigt...

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du schaust aber schon mit Everest unter Computer>>Sensoren?
    Ansonsten wäre es glaube ich ganz hilfreich wenn du mal deine komplette Konfiguration(CPU, Mobo, RAM, Netzteil (Ampere/Volt), Festplatte usw.) postest.

Hast du die zweite Aktion:

durchgeführt?

Grüße Jasager

7. ja so wie du geschrieben hast. mit dem ever dingsda...
    computer-> sensoren und dann steht da nur das dingen mit den jetzt 44°C

aktion 2 auch ausgeführt... nur bisher läuft noch alles... :)

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also bei mir steht dort genau davor von wo die Temperatur stammt, aber nun gut.

Warten wir mal ab ob der Bluescreen weitere Informationen bringt.

Grüße Jasager

9. Informationsliste Wert
    SAMSUNG SV0602H 41 °C (106 °F)

----------------------------------------------
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1520
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE
    Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/10/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1309157625)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SV0602H (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246S (48x/24x/48x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gern, aber momentan wissen wir ja net welches das passende wäre. Ich warte den Bluescreen ab, dann kann ich beim Verschieben auch gleich die Überschrift in eine sinnvolle ändern... ;)

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @kleiner_micha
    die 41°C ist die Temperatur der Festplatte, das hilft nicht wiklich weiter.
    Der Hauptverdacht ist das die CPU zu heiß wird (gerade bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen) Hast du mal den Computer aufgemacht und geschaut ob der CPU Kühler zugestaubt ist?

@TheD0CT0R
    Hast ja recht, war etwas voreilig, im Zweifel würde ich es aber ins Hardware Forum schieben.

Grüße Jasager

12. nun ich weiß nicht was und wieso hier los ist aber bisher ist kein problem mehr aufgetreten... sehr komisch

13. habe nicht mehr dran geglaubt aber gestern kurz bevor ich den rechner ausmachen wollte ust es wieder passiert....

0x0000000A (0x00F80BE,0x00000002,0x00000000,0x80504F15)

14. hui und nun gleich wieder...

habe bei beiden jeweils zuvor icq beendet und dann passierte es...

wenn icq starte bekomme ich ne warnmeldung das sich das glaub als autostart eintragen will... das will ich nicht und verbiete es. kann das damit zusammen hängen?

0x00000048 (0x826BA008,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hmm, so wirklich viel schlauer macht mich die Meldung nicht, falls dein englisch ausreicht siehe hier und hier.
    Diese Erkenntnis:
    Ist nunmal ein sehr weites Feld. Hast du kürzlich neue Hardware installiert?
    Jetzt wäre ich dafür den Thread in das XP Forum zu verschieben, meuin Vorschlag wäre mal eine Reparaturinstallation zu machen (vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern), aber warte erstmal noch ab ob noch weitere Vorschläge zu den Stop Meldungen kommen.

P.S.
    Hast du mal versucht ICQ zu deinstallieren?

Grüße Jasager

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

17. icq deinstalliert und ne andere version aber genau das selbe. wenn icq beendet wird... bluescreen...:mad:

18. also kürzlich keine neue hardware insalliert...

also das einzige wäre ne reparaturinstallation? mmmh mist alles sichern usw... sonst hat keiner eine idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page