1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

irgendso ein komischen dinges da

Discussion in 'Sicherheit' started by Alan_Randow, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chummer

Chummer Megabyte

Löblich, dass du direkt den HJT Eintrag postest. Jetzt noch bei Google nachgeschaut und du hättest gar nicht fragen müssen ;)

Browser Hijack. Möglichst schnell entfernen. Vielleicht darüber nachdenken einen alternativ Browser (z.B Mozilla Firefox) zu nutzen, bei dem das nicht (so häufig) vorkommt.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bin ich nicht, hab aber schon viel gefixt(?).

Zang fix mal ruhig.

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    LSP-Fix - a free program to repair damaged Winsock 2 stacks

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    Kann auch wech. Brauchste nicht.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    lass die nvappfilter.dll in Ruhe, die hat dort schon ihren Sinn, siehe hier.

Grüße Jasager

4. an chummer: ich benutze FF

an poro: zango ist wech...^^ nur...O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    lässt sich nicht löschen

an jasager: nene von nvidia woltle ich eigentlich nüscht löschen :P

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Jasager
    nvappfilter.dll

Is klar. Sicherheit vonne Board-Firewall. Gibs doch bei mir nich auffe nForce2-Board.
    Aber warum steht das(ich zähl jetzt nich) da?

@Alan_Randow
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    lässt sich nicht löschen
    Sollte aber funktioniern. Dann lass stehen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Kann ich dir jetzt nicht genau beantworten, ist aber durchaus nichts ungewöhnliches. Ob man jetzt n-1 entfernen könnte entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber ich würde einfach nicht an der LSP herumdoktoren wenn es nicht zwingend nötig ist.

Grüße Jasager

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page