1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irgendwer verbraucht mein Datenguthaben

Discussion in 'Sicherheit' started by m3martin, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m3martin

m3martin ROM

Hallo Leute!!!

Ganz komisches Problem.Seit einem Monat steigt mein Datenverbrauch.Habe Router mit WLan.1Pc per Kabel,1er mit Wlan.Laut Virenprogramm sind beide PC sauber,aber der Router teilt mir mit,welche Seiten besucht werden,und da kenn ich viele gar nicht.Habe Wlan jetzt abgeschaltet,aber trotzdem kommen die Meldungen.Habe ZoneAlarm und IKARUS AntiVirus und natürlich Spyspot-alles sauber,aber trotzdem besucht wer mir unbekannte Seiten!!!
    Hat wer eine Idee von euch was ich mir da eingetreten habe?!?!?

LG M3Martin

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da gibts zwei Möglichkeiten, entweder irgendwas sitzt in deinem System das nach Hause telefoniert, oder dein W-LAN ist nicht abgesichert und irgendjemand nutzt das mit.
    Um ersteres auszuschließen poste mal einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

3. m3martin

m3martin ROM

Danke für deine schnelle Antwort.Habe es ausprobiert,aber bei mir kommt das symbol des Hijack,und wenn ich das doppelklicke,kommt kurz ein fenster mit englischem Text,und danach ein fenster,daß alles sauber ist am PC.Versteh das nicht.werd den Router mal abhängen.Fürchte aber,daß es an meinem Pc liegt.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jetzt schrillen aber bei mir alle Alarmglocken. Benenne mal die "Hijackthis.exe" in "234.com" um und versuche es dann nochmal.

Grüße Jasager

5. m3martin

m3martin ROM

Sorry,ich bring das nicht hin.Unbennen weis ich nicht wie,und es installiert sich auch bei mir nicht,so wie es bei den Links beschrieben steht.In der Zwischenzeit werden wie wild Seiten besucht.Es wird nix runter geladen,sondern das sind alles so Werbeseiten im Internet.Am Router selber kann ja nichts sein,oder?Um was handelt es sich da eigentlich?Wurm,Trojaner?

Grüße Martin

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Ferndiagnose kann ich nicht stellen. Ich bräuchte schon sehr dringend das HijackThis Log um das einschätzen zu können. Im Moment ist die Anleitung leider etwas amputiert (die Bebilderung ist weg), insofern sollte es auch okay sein wenn du mal das ganze Log postest und nicht nur den Link, das bekommst du doch hin, oder? Noch mal eine andere Anleitung.

Grüße Jasager

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Umbennen geht ganz einfach, auch wenn ein falsch eingestelltes Windows partout die Dateiendung nicht ändern will.

Einfach "Hijackthis.exe" aus dem Downloadverzeichnis nach c: schieben

Dann Windowstaste und gleichzeitig R drücken.
    Es kommt ein Fenster.
    Dort die 3 Buchstaben cmd eintippen.
    Im cmd dann einfach:
    copy Hijackthis.exe 234.com

Und dann die Datei starten.

8. m3martin

m3martin ROM

Logfile of HijackThis v1.99.1

Logdatei aus dem Beitrag gelöscht - Rattiberta

Hab`s mit der anderen Anleitung geschafft*gg*

Danke noch mal.

Gruß Martin

Ach ja,hab jetzt mit ZoneAlarm Internet gesperrt gehabt,und da versucht ständig ein Process 700,Process876 und Process1484 auf`s Internet zu zugreifen.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier mal die Auswertung Deines Logfiles. Da hat sich einiges eingenistet. Ob es nun reicht die bösen Stellen zu fixen (Über Fix checked im HijackThis Programm im abgesicherten Modus), weiß ich nicht. Warte mal die Antwort von Jasager ab. Der hat mehr Ahnung (glaube ich zumindest).

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das es immernoch Leute gibt die ihre Finger einfach nicht von Mailanhängen lassen können.:rolleyes:
    Gehe mal in den abgesicherten Modus(F8 beim booten) und lösche den Ordner:
    C:\WINDOWS\WinSecurity
    dann öffnest du Hijackthis und setzt vor diese Einträge einen Haken:
    O4 - HKLM\..\Run: [ Windows] C:\WINDOWS\WinSecurity\services.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [_Windows] C:\WINDOWS\WinSecurity\services.exe
    O16 - DPF: {4D7F48C0-CB49-4EA6-97D4-04F4EACC2F3B} - hxxp://sib1.od2.com/common/Member/Cl.../OCI/setup.exe
    O16 - DPF: {95BD7A59-567A-4FE1-A412-FCEC29428E42} (Toontown Installer ActiveX Control German) - hxxp://212.185.47.24/sv1.3.14.14/ttinst-german.cab
    O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - hxxp://install.download-url.de/StarInstall.ocx
    O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - hxxp://www2.incredimail.com/contents...r/imloader.cab

und klickst dann auf "fix checked".

Dann postest du ein neues HijackThis Log.

Grüße Jasager

11. m3martin

m3martin ROM

Juhu!!!! Laut HiJack ist mein Pc wieder sauber!!! Danke für die Hilfe,bin euch sehr dankbar.Ja,ja,die verlockenden Anhänge,da hat mich wieder der Affe gebissen,daß ich den aufmachte:eek:
    Hoffe das war es dann mit den Seiten schauen und Guthaben downloaden.

Schönen Abend aus Österreich

M3Martin:)

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich kenne deinen Virenscanner nicht wirklich, habe glaube ich mal gehört das der manchmal vom Provider gleich mitgeliefert wird, aber ich würde dir empfehlen auf AntiVir umzusteigen(dann den anderen deinstallieren, da sich zwei aktive Virenscanner nicht vertragen) ist ebenfalls kostenlos.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page