1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irgetwas schießt meinen Vierenscanner ab

Discussion in 'Sicherheit' started by Fleckenteufel, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Vor einer Stunde habe ich von meinen Vierenscanner(Kaspersky Antivirus)die Meldung bekommen das mein Rechner aus dem Internet angegriffen worden ist von was kann ich nicht sagen denn im gleichen Moment hat sich mein Virenscanner deaktiviert und der Rechner hat einen neustart gemacht.Ich hab dann mein Virenprogramm neuinstalliert und jetzt scheint alles wieder zufunktionieren.Meine Frage was kann das gewessen sein ?

MFG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum... weil die Russen unsinnigerweise ihren AV-Scanner mit einer Software-Firewall ausgestattet haben und keine Ahnung haben wie man sowas programmiert. Also schalte den Müll aus und die XP SP2 Firewall ein (hoffe das ist machbar) und verbinde dich über einen Router mit dem Internet. Der ist unter Umständen preigünstiger als der Kaspersky-Antivirus.

Native Virenscanner bekommst du noch bei Grisoft (AVG Antivirus).
    Ob deine Maschine verseucht ist können wir per Fernanalyse nur über ein HiJackThis-Log sehen.

Wolfgang77

3. Die Firewall von XP ist an,laut Log war das auch was es sind beide zur gleichen Zeit angesprungen das Fenster von der Firewall hab ich nur nicht gesehen da das von Kaspersky drüber war.Der Rechner scheint sauber zu sein.Das HiJackThis-Log ist sauber war das erste was ich gemacht hab.Fakt ist aber das irgentwas mein Virenprogramm abgeschossen hat mußte es ja auch neuinstallieren da es sich nicht mehr starten ließ.

MFG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue einmal in die Ereignisanzeige von Win XP/2000 ob da etwas aufgezeichnet wurde. Soweit mir bekannt stattet Kaspersky die AV-Software neuerdings mit einer Firewall-Komponente aus. Möglich dass sich da etwas nicht verträgt (XP-Firewall, Kaspersky).

Wolfgang77

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber Du weißt schon, daß die genialsten Programmieren aus der ehemaligen SU stammen?
    Nochmal sorry, aber was ist an der XP-Firewall kein Müll?
    Es ist eine Desktopfirewall wie jede andere auch...

Da kann man auch sagen, daß die Amis ihr Betriebssystem mit einer Softwarefirewall ausgestattet haben und keine Ahnung haben, wie man so etwas programmiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page