1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iRiver: Neue Audio/Video-Player auf Windows- und Linux-Basis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

...bietet da nicht ein Laptop fürs selbe Geld nicht mehr? Es muss ja kein 2 Ghz Ungetüm sein. Für die genannten Funktionen reicht ja 1 Ghz locker aus.

Ansonsten gerade bei längeren Bahnfahrten ein echtes Schnuckelstück.

Meinungen würden mich mal interessieren.

Gruss

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

mir von von iRiver auf die Frage der DVD-Unterstützung lediglich gesagt, dass die Geräte das vorerst wohl nicht können werden.

Auf meine Frage, was mit "vorerst" genau gemeint ist, erhielt ich keine genaue Antwort. Ich habe dann nochmal nachgehakt, ob die Funktion per Firmware-Upgrade nachgereicht werden könnte oder ob erst bei der Nachfolge-Generation der Geräte mit so einer Funktion zu rechnen ist. Eine Antwort auf diese Frage erhalte ich hoffentlich demnächst ;)

Bis zur Veröffentlichung der Geräte ist es ja noch ein bissel hin und spätestens zur Cebit dürften die Infos vorliegen.

Sobald iRiver die genaueren Details nennt, werden wir dies in Form einer News nachreichen.

3. Knolla

Knolla Byte

Also ich muss sagen ich finde die Dinger der Absolute Hammer. Nur schade das man Kiene DVD/DVD-R benutzen kann. Sonst hätte ich den iMP-1100 als DVD-Soieler Ersatz angeschafft. (Obwohl was genau der Player abspielen kann staht ja leider gar nicht im Bericht)

EDIT: Hab gerade auf ner Anderen Seite gelesen das er DVD abspielen kann (http://www.divx-world.net/d/workshop/hardware/iriverimp1100.shtml). Wenn die Info stimmt werde ich Ihn mir wohl anschaffen. Absolut genial das Teil. Finde es übrigens auch besser als ein Laptop, da da doch Lüfter drin sind, die den filmgenuss stören. Die Frage ist nur wie er mit NTSC/PAL zurechtkommt, bei meinem Laptop kann ich da hin und her schalten.

4. julian14

julian14 Kbyte

Das mit dem Laptop ist auch eine Idee, aber für die Leute, die ein kleines Gerät wollen, bestimmt nicht so gut. Die nehmen dann bestimmt lieber einen iRiver!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page