1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iron als Standardbrowser

Discussion in 'Browser' started by Bobby_Ruler, Mar 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit kurzem den PC-Welt Browser Iron in Verwendung. Nur habe ich 2 Probleme die mir die Arbeit damit erschweren.

1: Lässt sich der Browser nicht als Standardbrowser aktivieren
    2: Ich habe kein Menü für den Pop-up-Blocker gefunden,

Zu 1: ich habe schon veruscht alle anderen Browser zu deinstallieren, dann macht sich zwar Iron als Browser auf, aber es handelt sich dabei um ein andere Benutzeroberfläche. Dh der Browser ist eigentlich ganz nackt. Keine Symbole und Leisten und alles schaut einfach anders aus.

Zu 2: Das ist blöd, da ich zum Beispiel meine OnlineBanking Seite nicht öffnen kann.

Danke

Bobby

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wäre nicht verkehrt, wenn du mal das Betriebssystem verrätst, wo der Browser läuft.

4. Windows 7 Professional 64 bit

An meiner Bank liegts nicht, ich bekomme den Zugang ja zB mit Safari auch.

5. Iron als admin starten und dann als standart setzen , dann noch ne neue adblock.ini ins hauptverzeichnis und feddisch

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das https Protokoll aktiviert?

7. Hat nicht funktioniert.

Ich habe jetzt die Einstellung für die Popups gefunden. War zu finden unter: Optionen/Details/Content Einstellungen

Last edited: Mar 21, 2011
  8. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

9. also bei mir gings so, das ich das Programmicon selbst, also nicht die Verknüpfung, recht angeklickt hab, in den eigenschaften auf admin eingestellt hab, gestartet, dann als standard eingestellt hab und bingo. danach wieder den adminhaken raus, is nimmer nötig.

die .ini fungiert als werbeblocker, entpacken und ins hauptverzeichnis von iron kopieren, die vorhandene, leere, einfach überschreiben

Attached Files:

Last edited: Mar 21, 2011
  10. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

11. Weiß nicht warum, aber es hat jetzt endlich funktioniert. Iron ist jetzt Standardbrowser.

@TAXIDRIVER: Ich habe Standard nicht falsch geschrieben.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page