1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRQ 11 wird doppelt belegt!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mknight, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mknight

mknight ROM

Habe ein Problem mit meinem Scsi-Controller und der Soundblaster Live!Value, beide wollen den o.g. IRQ 11.
    Kann mir einer sagen, wie ich dieses Dilemma in den Griff bekomme??
    Wäre nett, da mein Brenner am Controller hängt!!
    Vielen Dank für eure Antworten!!

mfg
    mknight

2. turp

turp Halbes Megabyte

Falls Du keine USB-Geräte verwendest, kannst Du auch den USB-Controller im BIOS abschalten, macht Dir auch nen freien IRQ.

Je nach SCSI-Controller, hast Du ein separates SCSI-BIOS, wo Du je nach Modell/Hersteller auch einen IRQ einstellen kannst.

3. motorboy

motorboy Megabyte

im bios geht\'s
    wenn du ein gutes bios verwendest kannst du jedem pci-steckplatz einen irq zuweisen - eventuell com2 abschalten falls nicht benötigt -
    oder mal versuchen die scsi karte an einen anderen steckpklatz (falls nicht onboard) - besser versuchen die soundkarte auf irq 5 legen

4. mknight

mknight ROM

Windoof98se,aber in der Systemsteuerung/Gerätemanager bekomme ich die Antwort:Ressource kann nicht geändert werden!!

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

Wenn du jetzt noch sagen würdest, welches Betriebssystem, wäre die Antwort einfach. In Windoof machst du das z.B. unter Systemsteuerung/System.

P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page