1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRQ ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian12345, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möchte gerne den irq meines modems von 22 auf 7 ändern wie geht das? im GeräteManager ist die funktion deaktivirt.Mein modem ist von "Creatix Polymedia GmbH" und wird im GeräteManager als "V9X HAM 1394V" beizeichnet.Ich habe einen Aldi Computer.
    [Diese Nachricht wurde von fabian12345 am 01.07.2002 | 18:49 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Hey Fabian

Tja - wie ich schrieb, ist das nur mit großem Risiko möglich. Der Grund für den Änderungswunsch ist nachvollziehbar.
    Jedoch - kannst du denn nicht deinen PC in den Standby Modus schicken und dann die Faxe entgegennehmen? Das müsste unter Windows doch auch problemlos möglich sein oder?

M.f.G. Erich

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Der war gut ;-) IRQ von 22 auf 7 ändern ;-)

J2x

4. OK, danke ich schau mal. :)

5. Im Gerätemanager doppelt auf die dsl Card klicken und dann auf resourcen.Bei XP kann man auch nacheinnander auf start, programme,zubehör,systemprogramme,systeminformationen ,hardwareressourcen,irqs klicken.

6. Wie erfährt man welche IRQ eine Hardware hat?? Ich wüsste gerne die "LieblingsIRQ" von meiner DSL Card.

Gruß
    Michael

7. Ich möchte im bios einstellen das sich der computer automatisch einschaltet wenn ein fax empfangen wird man kan aber nur die irqs 3,4,5,7,9,10 und 11 einstellen mein modem hat aber den irq 22.

8. Gast

Gast Guest

Hey Fabian

Wenn dein PC ACPI fähig ist, ist eine nachträgliche Änderung der IRQ nur eingeschränkt möglich. Dazu muss man XP die alleinige Verfügungsgewalt über die IRQ-Verteilung entziehen, indem man den APM Treiber installiert.
    Davon kann ich jedoch nur dringend abraten, weil das viele Nachteile und Probleme mit sich bringen kann (PC schaltet nicht mehr selbstständig aus etc.).
    Wieso möchtest du den IRQ denn ändern?

M.f.G.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page