1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRQ Problem mit SCSI Hostadapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by c.meyer, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.meyer

c.meyer Byte

Hi,

ich habe einen Duron 700 auf einem K7VZA Board. IRQ 3 und 6 sind Frei (Windows Systemsteuerung)

Ich kann über das Bios 4 IRQs für die PCI Slots vergeben, allerdings lungert da auch der USB IRQ (ist aber keine Steckkarte sondern onboard).

Wenn ich den Hostadapter einbaue, wird ihm je nach Steckplatz der gleiche IRQ wie USB oder der Netzwerkkarte zugeordnet.

Wenn SCSI = USB dann fährt die Kiste nicht hoch.
    Wenn SCSI = Netzwerkkarte, dann funzt mein Internet und die Netzwerkverbindung kaum (ist schleppend lahm).

Wie kriege ich das in den Griff???

Den USB IRQ vergiebt das Bios nach gutdünken, allerdings niemals so, das z. B. der IRQ 3 oder 6 verwendet wird, die sind nämlich noch frei!

Unter der Sytsemsteuerung lassen sich die IRQs nicht verändern.

Bitte Hilfe!

Danke im Voraus.

Christian

www.the-sneaker.de

2. system

system ROM

Du könntest versuchen (bei mir gehts), den IRQ fürs USB auszuschalten ! ImBios !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page