1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IRQ-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kasachstanez, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend Leute,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem mit seinem Rechner:

Daten zum Rechner:
    Hab seit Jahren einen stinknormalen PC, nix besonderes; Windows XP, 2,4 Ghz Intel Celeron, 1 GB RAM, 250 GB Festplatte (max. Belegung 40%)

I-Net Verbindung: VDSL 25, trotz W-Lan gemessener Download über 20 Mbit, Internet Explorer,

Seit einigen Tagen dauert jedoch das Öffnen des Explorers ewig lang. Auch Seiten werden extrem langsam geladen. Ab und zu läuft alles normal, im Moment wieder schleppend.

Nun bin ich wahrlich kein PC-Freak, aber mit meiner Leitung hat das wohl nix zu tun. Hab mal ein Ping an meinem Router getestet; Schwankend zwischen 80ms und 800ms

Software oder ähnliches habe ich nicht installiert, eingefangen auch nicht. Im Prinzip habe ich ja auch nix verändert...

Fehlermeldung:

die Grafikkarte und der USB-Controller teilen sich eine IRQ ?

IRQ 16 RADEON 9200 SERIES
    IRQ 16 Intel(R) 82801DB/DBM USB universeller Hostcontroller - 24C2

Was währe sinnvoll
    Wiederherstellung des Systems oder die Grafikkarte neu zu installieren?

Bitte um Rat

Gruß
    Andreas

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

IRQ Sharing ist eigentlich ganz normal.
    Du hast nur geschrieben XP, wie aktuell ist es denn? Virenscanner ? Einziger PC über WLAN? Falls nicht, hat der andere PC keine Probleme ?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Yo, einziger PC. Verbindung über W-LAN. Hatte ja bislang keine Probs.
    Norton installiert. Im Prinzip hab ich nix geändert, weder an den Einstellungen noch habe ich etwas neues Installiert oder Deinstalliert.

XP..müsste mal schauen, welches Service Pack drauf ist. Bin nicht daheim...

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:totlach: Kannst ja mal testen was passiert wenn Du den wieder deinstallierst

6. verstehe jetzt nicht ganzmit dem ' :totlach: ' wie meinst das?

Hat evtl. noch jemand ein paar Vorschläge? <- Spam! - P.A.C.O.

:bitte:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Nicht unnwahrscheinlich, dass dir der Kronleuchter aufgeht wenn du Norton über Bord kippst.

8. Soll der Norton erstmal raus?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schlafen:

Wie oft noch?

10. Ok, hab verstanden; halte mich zurück!

PS: ist für einen Kollegen, bitte nicht vergessen! IRQ-Probleme habe ich zuletzt mit Win98 gehabt vor Jahren mit einer 10/100Mbit Karte; naja,
    Thanks;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page