1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irreführende Werbung beim Media Markt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mobius, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ellos

Ellos Byte

Eh Alder das kannst du mir ruhig glauben. Wenn du diese Karte hättest wärst du bestimmt auch etwas angepisst. Es ist einfach beschiss so etwas für 200€ anzubieten. Denn es gibt bestimmt ein paar Hirnies oder alte Omas die denken, dass diese Gerät den Preis Wert ist

Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise. In betragen hatte ich immer ausreichend :confused: :confused: :confused:

2. tobijoerk

tobijoerk ROM

die bening märkte in norddeutschland, und auch walmart deutschland bieten die gleiche garantie, bei bening bekommst du sogar die differenz ausgezahlt.

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

Fest steht das MM online nicht erreichbar war und keine hochwertigen Onlineangebote im Laden zu finden waren.

Schon komisch gelle. :cool:

4. Weiterhin bietet ProMarkt diese Preisgarantie
    Habe es schon einmal in Anspruch genommen :o

5. allli

allli Kbyte

Zum MM in Augsburg: So einen Saftladen hab ich selten gesehen, war gestern da und in der PC-Abteilung waren nicht nur die Kunden verärgert ;)
    TFTs sinnvollerweiße alle aus, macht aber nix, 19Zoller waren eh nur 2 NoNames da ;) , dafür lauter röhren ein (die hat wohl auch für 16% keiner mehr haben wollen)
    Die ganze Abteilung sah aus wie [Das rosa Tier das grunzt] ...überall leere Schachteln...
    Das MM teuer is wird einem ja sogar im rtl-shop erzählt :p
    sorry, aber das musste ich zu diesem TOLLEN MM wirklich mal sagen :D

6. Kar98

Kar98 Kbyte

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Anderswo gibts auch regelmäßige Rabattaktionen, wöchentlich sogar. Schaut mal bei circuitcity.com oder bestbuy.com in die "Weekly Ad". Buy one, get one free, oder "Kostenlos, nach Rabatt", oder "Kostenloser DVD-Recorder zu jedem verkauften Fernseher ab xZoll", oder "kostenlose Lautsprecher und Installation mit jedem Autoradio ab $100, gleich hier und jetzt".
    Da stürmen am Sonntag keine wilden Horden den Laden und prügeln sich, da gibts keine Parkplatzprobleme, man steht nicht stundenlang an der Kasse, und wenn mal ein beworbener Artikel nicht mehr da ist, oder der Speicher diese Woche nach Rabatt teurer ist als vor 14 Tagen ohne Rabatt, dann zuckt man mit den Schultern und regt sich nicht etwa auf oder droht mit dem Anwalt.
    Ihr müsst euch alle mal ein bissel entspannen, das ist auch besser fürs Herz :-)

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das problem mit den s.g. Fachhändlern ist,
    das diese zu reinen Bestell Läden verkommen sind,

also selten mal was da haben, was man grade sucht,
    ich kaufe nur bei Groß Märkten, weil da eine wesendlich größere Auswahl an Artickeln ist,
    der Fachhändler z.b. nicht ein mal für einen aktuellen P4 einen CPU Kühler hat,
    dieser sollte erst bestellt werden,
    wenn man nur diese s.g. Fachhändler kennt, kommt man sich vor, wie in der ehemaligen DDR, langes warten und nicht verfügbar !

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich würde fast wetten, daß Du hier nur geistigen Dünnschiß abläßt und wahrscheinlich nicht mal ansatzweise zum Rabattag im Media Markt warst.

Also wenn ich mir hier die Postings so durchlese, dann war das, was themaxxxeffect geschrieben hat, noch das Objektivste und Korrekteste.

@ RaBerti1
    Schau' Dir Pisa an, dann weißt Du, warum man nicht mehr rechnen kann...

@ goto2
    Klar, einen Karte, die vor 2 Jahren für € 70,- verkauft wurde, wird jetzt für € 200,- verkauft... Hätte nie geglaubt, daß ausgerechnet Du auf so'nen Schwachsinn eingehst und diesen hingeworfenen Happen auch noch frißt!

@ Ellos
    Eyh Alder, wer so assi daherlabert, sollte sich nie in der Öffentlichkeit äußern!

@ LordSoban
    :aua: :aua: :aua:
    Idiotie at it's best, deshalb kein Kommentar dazu.

Solange alle Idioten immer irgendwelchen Rabatten hinterherjagen, statt vernünftig Preise zu vergleichen, solange wird es auch diese Hirnis geben, die permanent rumnölen, ohne sich die Marktsituation differenziert zu betrachten.

Mannometer, wo soll das noch hinführen, wenn erst die ganzen Pisa-Spacken eigenes Geld verdienen und vergleichen müssen...
    Dann kommen wir aus der ganzen Meckerei gar nicht mehr raus, weil die sich dann permanent selbst bescheißen werden...

9. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

ich habe das Glück einen Fachhändler in der Nähe zu haben, und das gleich 2 Stück einmal der Arlt oder auch der K und M Elektronik. Hats der Eine nicht, wird es der andere im Ladenverkauf schon haben. Also daher kann ich nicht klagen, und ich habe echt noch von keinem der beiden Fachhändler sagen hören das was nicht hätten.

MfG

Lord

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tztztz
    Wirst Dich doch nicht in Sarkasmus üben?

Also ich habe über den Lord nur herzhaft gelacht :-)

11. Tja...wie ich schon sagte haben wir ALLES (und ich meine wirklich ALLES!!!!!) verkauft am Aktionstag. Daher gibt es momentan eben einen Engpass bei der Ware. Das Beweist nur einmal mehr das ich hier keinen Mist erzähle.

12. icedearth76

icedearth76 Guest

gibt es Preisabzocke...

Auch beim Schwesterunternehmen Saturn (die ja bekanntlich dem gleichen gehoeren), lacht man sich immer wieder kaputt.

Beispiel ein Siemens Festnetztelefon mit Farbdisplay (Modell gerade entfallen). Soll bei Amazon 102 Euro kosten. Man ist ja nicht bloed und will ja Preise vergleichen, also ab in den Saturn.
    Dort gibt es das gleiche Geraet fuer 169,99 Euro!!!!! Hallo, was soll das??? Also einen lieben Onkel (wir denken mal es war nen Verkaeufer) freundlich gefragt, ob der Preis real ist. Der haut auf seinem Computer ein, murmmelt: "Moment", verschwindet, fummelt am Preisschild des Telefons rum, kommt wieder und verkuendet, das das Geraet, da ein Auslaufmodel, doch NUR 129 Euro kosten wuerde!!!! Nachmal zur Erinnerung, bei Amazon 102 Euro!!!!!!
    Auf meine Frage, ob man sich nicht dem Amzon-Preis naehren koennte, kam nur dir obligatorische Antwort, das ginge nicht und bei Online-Kauf kaemmen ja noch Versandgebuehren dazu!!
    Hallo, Erde an Saturn, ab 20 Euro zahlt man bei Amazon keine Versandgebuehren!!!!!!!!

Ich will mich jetzt hier nicht beschweren, wer nicht vergleicht ist selber schuld..ich finde es nur immer lustig wenn sowas wieder passiert.

Wer sich uebrigends ueber meine Umlaute hier stoert, ich schreibe gerade an einer US-Tastatur.....

Gruss IcedEarth76

PS: Manchmal kann man DOCH Schnaeppchen finden beim MM/S!! Unglaublich aber wahr!!!!

13. matzelein

matzelein Kbyte

Die deutsche Bevölkerung klagt, sie habe kein Geld und dann gibt man den Affen Zucker und der stürzt sich auf alles, was nur heißt:
    BILLIG.
    Kein Mensch denkt dann noch an einen Preisvergleich - Hauptsache ich kann bei Verwandten und Bekannten protzen, etwas billig bekommen zu haben.
    Aber oft lacht sich die Gegenseite kaputt, weil es doch noch billiger geht.
    Was bietet MEDIA/SATURN denn billig an: verstaubte Lagerware!
    Kein seriöser Händler kann sich leisten, Ware unter dem EK-Preis zu veräusern, ess sei denn er will mit Gewalt pleite gehen.
    Mir erklärt sich das bei MEDIA/SATURN nur so:

Ruinöser Wettbewerb durch Massenbestellungen und entsprechende Herstellerrabatte.

...und dann wundern sich solche Hersteller wie GRUNDIG, LOEWE und METZ, wenn sie Pleite gehen oder kurz davor stehen!

...und der deutsche Kunde kauft schön fleißig billigen Schrott und billigen Service!

Wehe, ein Gerät macht nach kurzer Zeit die Grätsche!

MEDIA/SATURN hat zwar den Umtausch "ohne WENN und ABER";
    was passiert aber mit den Geräten:

Ich nehme mal an, die Dinger werden wieder repariert und dann...
    ...soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen!

matzelein :aua: ;) :aua: :heul: :bet: :confused: :confused:

14. btpake

btpake Guest

Tja, wenn! Solange Die aber noch nicht einmal eine fehlerfreie Bewerbung abgeben können wird das nichts.
    Die meckern und demonstrieren dann, weil der Staat zu wenig Stütze zahlt, um sich die ach so tollen Schnäppchen leisten zu können.
    :aua: :aua: :aua:

15. matzelein

matzelein Kbyte

Tja, ich kriege zwar auch Stütze, weil ich seit 11 Monaten wieder einen Job suche, aber bei mir steht Markenware in der Wohnung, die hält, was sie verspricht!
    Habe mein ABI 1977 an einer erweiterten polytechnischen Oberschule abgelegt und trage mein Geld heute nicht in die nächste Bierkneipe!

Vielleicht liegts daran.

matzelein

Suche gerade einen neuen Job:

http://www.job-pages.de/detail.phtml?idnr=8919 ;) :rolleyes: :google:

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gibt unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers.
    Was jeder Händler daraus macht, ist seine Sache.
    Das nennt man freie Marktwirtschaft. Solange zu einem höheren Preis verkauft werden kann, wird halt zu diesem Preis verkauft.

Ich finde es Klasse, daß Manche gar nicht mehr rechnen können.
    Irgendwie wird immer nur der Materialpreis betrachtet, daß darauf aber auch noch die Personalkosten aufgerechnet werden müssen, Transportkosten und die, gerade in good old germany, nicht zu vernachlässigbaren Steuern, das sieht wohl keiner mehr, oder?

Und ganz toll finde ich es immer, daß man billig, billiger, am billigsten kaufen will und sich dann aufregt, daß kein Fachpersonal, sondern nur ungelernte Verkäufer dastehen.
    Und das man so lange auf Service warten muß...

Wovon soll denn das Personal bezahlt werden? Schon mal die Marge gerade bei Elektrogeräten betrachtet?
    Ja klar und dann sich noch aufregen, daß Serviceleistungen kostenpflichtig werden, wenn man schon die Ware fast geschenkt bekommt...

Naja, aber wir permanent heulenden, vernagelten Deutschen werden das wahrscheinlich nie kapieren.

Beschissen werden wir von ganz anderer Stelle, die Händler machen einfach nur ihren Job.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, ich habe mir einen Reim darauf gemacht.

Sie werden repariert und wieder verkauft.
    Was sonst?
    Verschrotten?

18. btpake

btpake Guest

Hi Antidepressiva!

Verkäufer sind Fachpersonal, sogar als Lehrberuf Kauffrau/-mann im Einzelhandel mit verschiedenen Spezialisierungsrichtungen. Diese befinden sich (fast) immer im Angestelltenstatus. Festgehalt!

Das, was gemeinhin als "Verkäufer" bezeichnet wird sind (meißt angelernte) gewerbliche Mitarbeiter/Regaleinräumer und Lohnempfänger.

Die kurzsichtige Denkweise der Konzerne arbeitet zum größten Teil mit letzter Gruppe, weil sich über Lohndumping eine sofortige Preissenkung realisieren läßt. Langfristige Strategien, welche Kundenbindung über Service beinhaltet sind ausgeschlossen.

19. btpake

btpake Guest

@ matzelein:
    Daran liegt es, sei dessen sicher.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ah, ich sehe, das heutige Prinzip eines Verkäufers wurde verstanden.
    Man kann nunmal keine arbeitslose Bäckereifachverkäuferin 8 Stunden in der Woche in einen Elektronikmarkt stellen und erwarten, daß diese Frau, mag sie noch so kundenfreundlich sein, entsprechende Kompetenz an den Tag legt.

Aber durch dieses permanente "billig und am besten geschenkt"-Geschreie, wird das nunmal bodenlos gefördert.
    Naja und Vater Staat macht es den Unternehmen und Angestellten nicht gerade leicht, eine andere Entscheidung zu treffen.

Ach so, doch, eine Steigerung gibt es noch! Dienstleistungen (Hotlines etc.) ins Ausland zu verlagern, denn dort ist es eben billiger...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page