1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irreführender Hinweis der Redaktion zu Ashampoo Software

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jkarld, Oct 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkarld

jkarld Byte

In der Beschreibung findet sich der Hinweis, mann könne auf der Herstellerseite den kostenlosen Schlüssel für die Vollversion erhalten.
    Tatsächlich wurde mir nur der Schlüssel für eine 30 Tage Testversion übermittelt.

Gerade eine ine PC-Redaktion sollte doch in der Lage sein diese Differenzierungen in Ihrer Veröffentlichung zu berückscihtigen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Name Ashampoo nicht bereits irreführend?
    *SCNR*

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einmal Ashampoo, nie mehr Ashampoo!
    Von denen kriege ich Spam-Mails ohne Ende. :kotz:
    Aber was will man von einer Firma mit so einem Namen auch erwarten.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die kannste aber wirklich abbestellen. Ich habe hier mehrere Ashampoo-Produkte auf dem PC. Mails bekomme ich aber keine.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön wär's. Ich hab das nicht hinbekommen.

6. Pluuto

Pluuto Guest

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht alles von Ashampoo ist Schrott. Die Brennsoftware z.B. ist ganz passabel.
    Klar würde ich dafür kein Geld ausgeben, da es passende Freeware gibt aber Ashampoo gibt teilweise seine Produkte aus Werbegründen kostenlos ab. Jedenfalls für meinen Bedarf ist mir da Ashampoo zehn mal lieber, als diese eierlegende Wollmilchsau namens NERO.

@Falcon
    Ich bekomme von denen wirklich keine Werbemails.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die zwei Haken lassen sich nicht entfernen, da kann ich klicken bis ich schwarz werde.

[​IMG] Natürlich habe ich nicht meine Haupt-Mailadresse angegeben. ;)

9. Pluuto

Pluuto Guest

Sicherheitshalber frage ich noch mal nach:

Hast du dich auf der Webseite mit deinen Benutzerdaten eingeloggt, bist auf Einstellungen gegangen und dort alle Newsletter deaktiviert?

Manche Software möchte ich nicht mal geschenkt bekommen. Dazu gehört die von Ashampoo.

Diese Brennsoftware soll sehr gut sein:

http://www.chip.de/downloads/BurnAware-Free-Edition_29663769.html

Last edited: Oct 20, 2013
  10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In den Spam-Mails gibt es einen Link zu den eigenen Einstellungen, in denen man angeblich die Newsletter abbestellen kann.
    Wenn ich den Link anklicke lande ich auf der im Bild dargestellten Seite. Auf der lassen sich die ersten beiden Haken NICHT entfernen.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiß es, ich weiß es..................................................

Du musst noscript deaktivieren. :D (temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, wenn ich mich blöd anstelle: Wo mache ich das im IE?

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, ich benutze Firefox.
    Aber ich öffne mal den IE. Vielleicht find ich was.

Da ich den IE schon jahrelang nicht mehr nutze, ist der mir so was von fremd geworden.
    Noscript hab ich da eh nicht installiert. Sorry.

Last edited: Oct 20, 2013
  14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich werde mal versuchen meinen Account bei Ashampoo komplett zu löschen, vielleicht klappt das ja.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hab gerade festgestellt NoScript gibt es gar nicht für den IE. Also muss da ein anderer Blocker zuständig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page