1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irrtum vom Verkäufer - was nun?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ese, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ese

ese ROM

Hallo Leute,
    ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob ich diesen Thead an der richtigen Stelle plaziere.
    Folgendes Problem:
    Vor 1,5 Wochen habe ich meinen D1-Vertrag verlängert und mir den SDA für 89,95 € geholt. Zuhause stellte ich fest, dass da ein Autoladekabel und eine 32 MB Speicherkarte+CD dabei waren. Gefehlt hat dafür das Netzteil für den SDA. Ich hab natürlich angerufen und das fehlende Netzteil bemängelt. Der Verkäufer sagte, ich solle vorbeikommen, er hätte noch so ne Maus. Also bin ich hin und er sagte mir er hätte nur noch die BT GPS-Mouse (Navigate). Das Netzteil hätte er nicht. Wie gesagt vor 1,5 Wochen. Heute war meine Frau da und er hat sie angesprochen, dass die Mouse nicht dazugehöre. Er will mich anrufen, da sie von nichts wusste.
    Meine Frage:
    Kann der Verkäufer die Mouse noch zurückfordern und evtl. Ersatz für die bereits erfolgte Nutzung fordern? (Der Akku wurde ja schon verwendet)

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich mich verhalten soll. (Hab für die Mouse sehr gute Verwendung .

Gruß
    ese

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Da das Netzteil fehlte und der Verkäufer Dir stattdessen die Mouse angeboten hat, sehe ich keinen Grund die Mouse zurückzugeben. Das Angebot ging schließlich von ihm aus um das nicht vorhandene
    Netzteil zu kompensieren.

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Der Verkäufer hat Pech gehabt :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page