1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Is das ne gute zusammen stellung??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pc-freak123, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe da ein problem,

Ich habe mir im letzten Jahr ein Pc von Aldi gekauft.

Aber nu find ich das Gehäuse voll öde und möchte es wechseln.

Nur jetzt frage ich mich ob das Motherboard (MS-7318 VER. 1.1) ind das neue Gehäuse(Raidmax XForce Black-Knight)
    passt und ob das Gehäuse überhaupt gut ist.

Zu not kann ich hinten wo die Anschlüsse sind das auch wegschneiden weil bei dem momentanen Gehäuse is so ne Blende die man einfach abmachen kann und an nem andren Gehäuse anbauen kann.

Könnt ihr mir helfen??:bitte:

Mfg Pc-freak123

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kannst imho vergessen, das ist ne micro BTX kiste der Aldi PC (wenn es der ist an den ich denke)...der passt (fast) nirgendwo rein.

3. an welchen denkste denn??

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

tausch bei der gelgegenheit auch das board, wenn du schon das case tauschst. dein PC wirds dir danken denk ich - nur als tipp

5. Welches board empfelste denn?

Oder kennste irgenteins was gut is??

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. vielen dank

8. kann man das motherboard einfach so aus tauschen ohne das das system abkackt oder sonstwas nicht mehr funktioniert??

9. ich habe da noch ne frage

Kann ich den Prozessor aus dem motherboard ausbauen und in das motherboard (XFX N680iLT SLI) hier einbauen??

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das XFX könntest du nehmen, aber warum grade dieses Modell?
    Wenn du ein neues Board einbaust, wirst du Windows neu installieren müssen und kannst die Medion OEM-Version nicht mehr verwenden. Sprich: Du brauchst eine andere Lizenz.

11. Danke

Und die sache mit dem prozessor ??
    wie sieht es damit aus??

Geht das ??

12. Boss im Block

Der passt wie gesagt.

13. aso
    ok
    gut
    Vielen Dank

14. Boss im Block

Beantworte lieber meine Frage aus Post #9 bevor du kaufst.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wirst du Windows neu installieren müssen und kannst die Medion OEM-Version nicht mehr verwenden. Sprich: Du brauchst eine andere Lizenz.

woher diese Weisheit? meiner Erfahrung nach lassen die sich problemlos auf anderen Systemen installieren! ;)

16. :bahnhof:
    muss ich windows neu installieren oder nicht??

17. Boss im Block

@Scasi: Sicher, dass das funktioniert? Die OEM-Version passt dann doch nicht mehr zur Motherboard-ID. Wenn du das sagst, glaube ich dir natürlich.

18. Is ja auch egal

Ich habe mir eh schon vor langer zeit windows media center edition 2005zugelegt und wollte den rechner neu aufsetzen

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kleine info: das board was du ausgesucht hast ist nicht gerade leise - 2 aktivkühler. habs selber und weiß, wieviel krach es macht.

20. Welches is denn gut???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page