1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

is diese grafikkarte gut??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex2008, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex2008

Alex2008 Byte

hallo,erstma

is die grafikkarte gut

G512P Sparkle (Retail) 8600GT 512MB DVI/TV

2. chacky1987

chacky1987 Guest

Es kommt darauf an wieviel Geld du für eine neue Karte ausgeben willst.
    Wenn du zb. Crysis auf Hoch oder ggf. über Vist auf Sehr Hoch spielen willst dann würde ich an deiner Stelle eher zu der Hochgelobten 8800GT mit normalen 512 MB greifen die einiges schneller arbeitet. Der Preis der 8800 GT liegt bei ca 220 Euro.
    Die 8600 GT ist zwar auch ein gutes Modell wird dir in Crysis aber zum Beispiel nur höchstens Mittlere Einstellungen zulassen (alles was ich hier weiß sind Werte in einer Auflösung von 1024x768). Besonders wenn du in höheren Auflösungen spielen willst greif lieber zu der 8800GT.
    Wenn du aber nicht mehr geld ausgeben willst und eine der 8600GT im Preis ca. identische Graka willst dann würde ich dir eher eine ATI Radeon 2600XT für ca.110 Euro oder für 40 Euro mehr die 2900GT empfehlen

Ich selber bin mit der 8600GTS, die ich habe nicht sehr zufrieden
    Für einen Preis von max. 80 Euro ist auch noch die ATI 2600 Pro ganz ok

3. Lennin

Lennin Guest

Würde dann eher zur 2600XT greifen, gibts bei hwv für knappe 70€ von HIS.

4. chacky1987

chacky1987 Guest

Stimmt, ich bin mit den Preisen eh nicht auf dem laufenden.
    Die wurden sicher nach weihnachten gesenkt

5. Alex2008

Alex2008 Byte

ja hehe also cryisis werde ich auch gar nicht speilen könenn ich will ungefähr battlefield auf mittel spielen und ich glaun die graka 8600 is eigentlich auch sehr gut für den preis liegt bei 80€ würdet ihr sie mir anraten habe so 80€zum ausgeben und kein ati nur nvidia

habe im moment ne nvidia 6700xl ich hoffe das die 8600 besser ist ?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine 2600XT für 70€ ist auf jedenfall besser imo.

7. Lennin

Lennin Guest

Auch wenn ich die HD 2600XT empfehlen würde...aber wenn du nur Nvidia willst(find ich persönlich etwas kindisch:)) und auch nur 80€ hast ist die 8600GT die beste Möglichkeit.

Grüße

8. Alex2008

Alex2008 Byte

ja ich halte nix von ati is nix für mich ich finde am besten nvidia=)

oder warte mal ich gug mir mal die ati graka nochmal besser an !!

ja mir is gerade aufgefallen das die ati graka ddr3 is ich hab ddr2 also wen das mitn arbeitspeicher zusammenliegt oda is dass ddr3 bei der graka was anderes???

9. chacky1987

chacky1987 Guest

ehrlich gesagt mag ich persönlich ATI auch nicht und habe bis jetzt auch nur Nvidias gehabt^^
    Dachte nur weil da ein bisschen mehr leistung dahinter steckt. aber die 8600GT ist natürlich auch ein super Modell nur würde ich keine 8600GTS nehmen weil der aufpreis sich nicht lohnt und da dein Modell mit 512 MB dem Original etwas abgeändert ist (das hat eig nur 256 MB), ist die Karte eine super mittelstandskarte.
    Battlefield kannst du mit dem Teil ohne Probleme auf Hoch spielen (oder dem höchsten halt, je nach dem welches Battlefield), damit würde auch Call of duty 4 auf den höchsten einstellungen laufen, zumindest ohne kantenglättung und anisotropischer Filterung.
    Viel Spaß dann damit

10. Alex2008

Alex2008 Byte

danke für deine antwort entweder werde ich mir die graka kaufen oda einen neuen prozessor hab nämlich einen intel celron d 2.93 ghz und das kann sein das es wegen den hängt

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

12. Alex2008

Alex2008 Byte

was heist hwv lenin????

13. Alex2008

Alex2008 Byte

habe gerade nach der geforce 8600gt gegugt die wo ich mir eigentlich kaufen wollte doch da stande lieder das sie derzeit nur windows vista unterstüzt stimmt das?? warte auf antworten:bitte:

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

es gibt sowohl treiber für xp als auch vista, daher wird sie von beiden unterstützt. dx10 unterstützung gibt es allerding nur unter vista.

15. Robin96

Robin96 Byte

16. Alex2008

Alex2008 Byte

ok also kann ich mir ohne probleme also auch ohne nachdenken die karte kaufen also ich kann dann einfach einbaun und los gamen also only direct x 9 spiele und für direct x 10 brauch ich vista hoffe das ich das so richtig verstanden habe

17. Lennin

Lennin Guest

18. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

jo Xp= DX9
    vista=DX10

wobei du bei einigen Spielen unter XP DX10 Features freischalten kannst.

19. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

jop kann man aber nur sehr bedingt und die leistung geht dann ganz schnell im keller ... schlechter wie in Vista ;-)

selbst wen die 8600GTS ist eindeutig net schnell genug für dx10 und pack es nur mit einschränkungen

mal anders wie viel haste vor auszugeben vllt finden wir dir eine bessere karte á la AMD 3850

20. Alex2008

Alex2008 Byte

ja das is ja richtig geil,geil,geil dann werde ich mir die 8600gt kaufen und joa dann bedank ich mich bei euch

MFG Alex

ja ich hab so 80€ im moment ich wolte nur eine bessere graka das ich battlefield 2 ohne lag speilen kann weil in 1bis 2 jahre will ich mir nen neuen rechner kaufen abba könnt trozdem vorschläge machen!!!:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page