1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Is it magic??!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [FB]Sam, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [FB]Sam

[FB]Sam ROM

:bitte: Hi

Ich krieg nächstens ne Kriese mit meinem Rechner: Folgendes Problem habe ich:

Ich habe eines Abends meinen Rechner normal heruntergefahren. Am anderen Tag konnte ich ihn nicht mehr hochfahren. Es tat sich nichts mehr! Die Lampe auf dem Mainboard leuchtet zwar, aber wenn ich den Powerknopf drücke dreht sich der Lüfter auf der CPU ca. ne halbe umdrehung und dann ist Sense. Das wäre ja alles weiter nicht spektakulär jedoch:

Als ich dann rund 24h später mal an der Kiste vorbeilief und ihn testweise mal einschalten wollte, fuhr das Ding plötzlich problemlos hoch. keine Probleme. Alles lief einwandfrei. Falsch gedacht. Denn nun treibt der Rechner das Spielchen nach belieben. Manchmal kann ich ihn nicht mehr einschalten, warte (manchmal auch nur 2h) und dann geht er wieder. Ich habe das Netzteil messen lassen, das scheint problemlos zu funktionieren.

Habt ihr ne Idee?

Also nochmal: Er macht NIX. kein Bios, kein Piepen, NIX. Nur so ein kurzes zucken (LED,Lüfter der CPU), aber dies alles bevor das Piepen kommen sollte.

P4 2.5 ghz
    Asus Mainboard
    2x512 MB DDR RAM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page