1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISASS.EXE wird beendet -> pc startet nach 60 sek neu

Discussion in 'Sicherheit' started by h4xx, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h4xx

h4xx Byte

hey,
    mein prob ist das ich seit heute irgendwie manchmal die nachricht bekomme das der pc nach 60 sek runtergefahren wird weil "isass.exe"
    ARGH schon wieder, schreibe gleich weiter....der startet grad neu

2. h4xx

h4xx Byte

dann muss er mich ja trotzdem nicht gleich anfahren als wenn ich nen newb wäre,aba egal
    ich brauchte den patch erstmal um ein paar wichtige daten zu sichern, und dann kann man hinter immernoch f c: machen, sollte nur nen bisschen halten sodass ik zeit habe!

3. Gast

Gast Guest

Na hoffentlich...

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ h4xx
    Mäßige dich bitte in deinem Ton, du bist als Hilfesuchender hier und andere opfern ihre Zeit um dir zu helfen.

Nochmal:
    Damit ist es nicht getan nur den Patch von MS zu installieren, du solltest dir mein vorher gehendes Post nochmals genau durchlesen:

Das sicherste wäre nach wie vor, wenn du dein System neu aufsetzt.

5. h4xx

h4xx Byte

wolle, halt mal die luft an alter, was willst du eigentlich?
    nich alle sind so unglaublich toll wie du, habs hinbekommen weil der pc beim patch ca kurz vor ende der installation rebootet hat,jez nochmal und geht
    mach mal net einen auf dicken, das kann ich net haben mr cool

thx 4 help, format kommt bald

6. bond7

bond7 Megabyte

ich hab mich schon gewundert, warum man mit dem servicepack2 dieses update "Microsoft Security Bulletin MS04-011" nicht bekommt und hier ist des rätzels lösung:
    [KB835732.log]
    2004/5/1 15:18:46.189
    Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
    ================== Update.exe started at 5/ 1/2004 at 15:18:46 ==================
    Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
    CheckSystem: ServicePack version Mismatch
    DoInstallation: CheckSystem Failed: 0xf06b
    Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update,
    das Sie installieren möchten.

Das Update muss nicht installiert werden.
    Message displayed to the user: Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update,
    das Sie installieren möchten.

Das Update muss nicht installiert werden.
    User Input: OK
    Update.exe extended error code = 0xf06b
    Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
    :D

p.s. schlagt mich doch !:p

7. Gast

Gast Guest

@ h4xx

Hat du gelesen (und vor allem verstanden), was dir cidre mitgeteilt hat?

Wenn du nur den Patch auf deinem versifften System aufspielst, hast du das Problem nur scheinbar gelöst.

8. h4xx

h4xx Byte

doch nicht, der deutsch geht glaub ich, aba jez boot

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gibs auf... Computer sind zu kompliziert für dich. Zudem musst du formatieren und alles neu installieren. Bei der Sprachauswahl auf der MS-Homepage hast du vergessen auf "GO" zu klicken, bzw. deine Englischkenntnisse sind mangelhaft.

10. h4xx

h4xx Byte

ich hhabe den deutschen und englishen versucht, wo seh ich welche sprache ich habe?also eigentlich ist alles auf deutsch bei mir ;(

11. h4xx

h4xx Byte

da steht der patch passt sprachlich nicht zumm system

12. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ h4xx
    ReneW hatte natürlich recht, es ist der Wurm32/Sasser
    Sehr schön nachzulesen bei TrendMicro

Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig. Das heißt, das alle Daten manipuliert sein könnten, das alle Programme manipuliert sein könnten und das alle Informationen, die auf dem System gespeichert waren, an Dritte weitergegeben worden sein könnten.
    D.h. du solltest alle vergebenen Passwörter erneuern, aber das sicherste wäre das Neuaufsetzen deines Systems.

Für die Zukunft:
    Halte dein System aktuell, regelmäßiges Updaten von Windows und anderer Software

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ms bringt volle Leistung, bei mir Download mit 122 kByte/s.. entspricht 976 kbit/s und damit fast volle DSL-Geschwindigkeit. Habe hier einen 1000 kbit/s-Anschluß.

14. h4xx

h4xx Byte

kk, donge
    ms is mal wieder super schnell, ganze 2 kb schaff ich

15. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist der englische Patch, musst wenn deutsche Win2k Version auch den deutschen runterladen.

16. h4xx

h4xx Byte

17. ReneW

ReneW Megabyte

18. Gast

Gast Guest

Die SVCHOST.EXE ist eine Anwendung des Betriebssystems; sie kann vom Blaster befallen werden, aber die SVCHOST.EXE an sich braucht man schon... ;)

MfG
    Vimes

19. h4xx

h4xx Byte

habe aba keine firewall laufen, bin dmz sonst kann ich kein warcraft spielen ;)

20. h4xx

h4xx Byte

öhm, ich bekomme gar keine spam mails, nur von alternate,ebay etc. also ich kann deine frage definitiv mit nein beantworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page