1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iSaver

Discussion in 'Sicherheit' started by Guenny45136, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,- habe mir einen Trojaner eingefangen.
    iSaver\Saver\SaverCtrl.exe=start. Habe alles versucht, bekommen dieses Scheissdinge nicht los.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß
    Guenny

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Logfile so posten wie hier beschrieben und den Link posten, dann das alte Logfile über den ändern button löschen.

Grüße Jasager

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    der Link zu der automatischen Auswertung kommt noch?
    Überprüfe die Datei mal hier und poste das Ergebnis.

Grüße Jasager

4. Hallo Jasager,- wie soll ich diesen Trojaner, wenn er in der Registrie ist mit dieser von dir empfohlende Anwendung prüfen lassen?
    Guenny

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Der Virus selbst wird nicht in der Registry sein, er wird dort nur aufgerufen. Und das Tool zeigt immerhin mal alle Startupregistryeinträge usw. also mach das einfach mal, du hattest doch dein Logfile ohnehin schonmal gepostet, du sollst es nur in der richtigen Weise machen.
    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn du postest welches AV genau wo (genaue Pfadangabe) Alarm schlägt, auch mit der genauen Meldung welcher Trojaner gefunden wird.

Grüße Jasager

6. Hallo.- wenn ich den RegSeekerA durchlaufen lasse, kommt die Meldung: iSaver,- Datei in C:\Programme\iSaver\iSaverCtrl.exe=startup - Datei oder Pfad existiert nicht. Wenn ich C:\Programme... nachsehe kann ich keine Datei finden, auch mit "Suchen" ist keine Datei zu finden.Wenn ich msconfig aufrufe und Systemstart gehe steht dort die Datei "iSaver\iSaverCtrl.exe=startup". Ich kann diese dort löschen aber beim Neustart des PC ist diese Saudatei wieder da. Wo ich noch suchen soll weiss ich leider nicht (????)
    Gruß
    Guenny

Erwähnen möchte ich noch, dass ich kein guter PC-Könner bin

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du bist ganz schön stur :D

Mach einfach das was Jasager gesagt hat....

8. Hallo- ich hoffe, dass ich es jetzt richtig gemacht habe.
    MfG
    Guenny

Attached Files:

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das hier kannst du fixen, wenn du das Programm nicht mehr willst:
    O4 - HKLM\..\Run: [iSaverCtrl] C:\Programme\iSaver\iSaverCtrl.exe --startup
    aber das ist kein Virus o.ä. sondern ein Screensaver mit Newsfunktion, siehe hier.

Grüße Jasager

10. Hallo Jasager,- vielen Dank für deine Hilfe.
    Bis auf ein nächstes:)
    Gruß
    Guenny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page