1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN 2 Kanal

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chrischi23, Mar 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hallo Leute

ich suche ein Programm daß,wenn ich mit 2 Kanälen online bin bei einem einkommenden Anruf ( PowerISDN Monitor ) automatisch ein Kanal unterbricht (Win 2000).Gibs da was ??Es sollte auf alle Fälle nicht mein DFÜ-Netzwerk plattmachen

2. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Das würde ich gerne machen doch die Zeit ist von der Telekom vorgegeben ( 5 Rufe )

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

nimm die umleitung zur 2.msn raus, und mache die umleitung aufs handy nach 40sec, dann sollte es gehen.

4. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Ich habe bloß ein Telefon wo beide MSN}s auflaufen ( zuerst die 1. dann nach 20 Sek. dei 2.MSN und dann nach 20 Sek aufs Handy).
    Die Spielerei mit den MSN}s mache aus dem Grund da ich nicht immer gleich zu Telefon hasten will wenn es klingelt ( würde ja sonst aufs teure Handy gehen ) und damit wenn ich mit 2 Kanälen online bin einen Kanal freischalten kann wenn ich sehe es ruft einer an ( dieser wird dann zur 2.MSN umgeleietet und ich kann das Gespräch entgegennehmen )

5. pc_chris

pc_chris Kbyte

ich nutze das nicht, weiß also nicht wo man das einstellt.

aber warum machst du eine umleitung?
    du kannst doch die 1. msn auch bei dem 2. telefohn einrichten, dann klingeld dieses auch mit.

eine Rufumleitung im Amt (bei der Telekom) ist doch kostenpflichtig.

chris

6. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hallo Chris

Habe Frit Web inst. aber....
    folgendes Problem mit Automatischer Abschaltung bei ankommenden Ruf:
    Habe meinen Telefonanschluß so konfiguriert daß ankommende Rufe erst an einer MSN ankommen und diese bei Besetzt/verzögert auf eine 2.MSN umgeleitet werden ( es klingelt also 2 Mal hintereinander ).
    Wenn ich im 2-Kanal betrieb bin und es kommt ein Ruf an,so schaltet Fritz!Web eienen Kanal frei ( das Telefon klingelt natürlich nicht ).
    Es dauer jedoch einige Zeit bis der Ruf auf die 2.MSN umgeleitet wird ( 20 sek ) kurz vor ablauf dieser Zeit schaltet aber Fritz Web den 2.Kanal automatisch wieder zu somit ist der 2.B-Kanal wieder belegt und das Telefon klingelt nicht.
    In seltenen Fällen klappt dies jedoch das die deutsche Telekom schneller ist als Fritz.
    Nun meine Frage kann man irgendwo die Zeit einstellen in der Fritz! Web wieder automatisch zuschaltet ( Regedit?)?
    Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit ??

7. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Danke für die Rückmeldung.

Grüße

MT

8. pc_chris

pc_chris Kbyte

t-Net Box (kostenlos beim Komfortanschlss)

9. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Ansonsten gäbs da doch noch die "Internet Anruf Beantworter", die alle einkommenden Gespärche per AB abfangen und / oder aufzeichnen, solange du online bist.

Grüße

MT

PS: Gibts das auch kostenlos??? und zuverlässig?

10. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Danke chris ...
    werde es mal probieren

11. pc_chris

pc_chris Kbyte

ich glaube AVM hat sowas , im Fritz!Web integriert.

chris

12. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Wenn ich mit beiden Kanälen online bin und es will jemand anrufen meldet es mir die Software Power ISDN Monitor( kleines Fenster mir Namen vom Anrufer usw. ),unterbreche ich einen Kanl schnell genug klingelt mein Telefon und ich kann das Gespräch normal engegennehmen.Also funktionieren tut das schon aber eben nur wenn ich einen Kanal unterbreche und dazu muss ich ja immer vor meinen Rechner sitzen.

13. mkellermann

mkellermann Kbyte

kann mir net vorstellen dass sowas geht. wenn du über beide kanäle online bist is dein anschluss belegt und fertig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page