1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Anlage erweitern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lingo87, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lingo87

Lingo87 ROM

Hallo.
    Im moment schaut es bei mir folgendermassend aus:

Siemens Gigaset 3070ISDN als Basisstation (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hängt dazwischen)

daran direkt angemeldet sind:
    Siemens Gigaset 3000comfort (Mobilteil)
    Siemens Gigaset 4000micro (Mobilteil)

Telefonieren tue ich im moment übers Internet bei 1und1.

Jetzt mein Problem, da mein Gigaset 3000comfort Mobilteil langsam den geist aufgibt wollte ich mir ein neues kaufen und hab mich dabei für ein Gigaset C45 Mobilteil entschieden.

Jetzt hab ich nur das Problem das ich mit diesem Mobilteil mich zwar an die Basisstation anmelden kann, aber ich kann weder die Station damit verwalten, noch kann ich meine verpassten Anrufe anschauen. (was ich mit dem 3000comfort und 4000micro machen kann und diese Funktionen auch behalten möchte)

Jetzt woll ich fragen wie das ist wenn ich mir jetzt ein Gigaset C450 oder ein Gigaset CX450 kaufe???

Wird bei dem C450 nur das signal verstärkt und kann immer noch nicht meine richtige Basisstation verwalten oder ist das eine eigenständige Basisstation?

Klärt mich mal bitte auf ich check da im moment nicht ganz durch wie was angeschlossen wird und was eine eigenständige Station ist usw.

Mit freundlichen Grüßen
    Lingo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten du schaust, nochwas von der "alten Serie" (3000er oder 4000er) zu bekommen. Ebay kann da recht hilfreich sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der entsprechende Siemensservice sollte da wohl am ehesten die richtigen Antworten geben können.

4. Lingo87

Lingo87 ROM

Ok werde ich heut abend mal anrufen. Danke

Andere Frage:

Eigentlich könnt ich das ganze doch auch über meine Fritz Box laufen lassen? Das hat ja die selben Merkmale wie ISDN und da kann ich ja auch meine MSN + Anruflisten verwalten? (Die Fritz Box kann ja eigentlich auch das gleich wie meine Gigaset 3070ISDN Basisstaion???)

Würde das gehen wenn ich mir dann ein "Siemens Gigaset C450" (oder ähnliches, hauptsache mit station) kaufe das an die Fritz Box an den analogen Anschluss anschließen würde? Und dann noch an die Station (C450) mein Siemens Gigaset 4000micro Mobilteil anmelden?

Gruß
    Lingo

5. dnalor1968

Würde funktionieren, allerdings kannst du immer nur mit 1 MT telefonieren, da du eine analoge Basisstation hast.
    Bei mehreren MT's ist eine ISDN-Basisstation zu bevorzugen.
    Alternastiv: 2 analoge Basisstationen mit jeweils 1 MT. Damit sind aber 2 (von 3?) anaslogen Ports der Fritzbox belegt.

6. Lingo87

Lingo87 ROM

Hallo.
    Alles klar. Danke.Ja die Fritz Box hat 3 analoge Anschlüsse.

Hab jetzt aber glaub die passende Lösung.
    Und zwar kauf ich mir jetzt ein Gigaset Telefon mit normaler Station (vielleicht A260) und schließ das an meinen analogen Anschluss von meiner Station 3070ISDN an und kann somit meine anderen Mobilteile auch nocht über die Station verwenden.

Durch Anschluss am analogen Anschluss dürfte ich ja alle ISDN Merkmale haben und auch mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren können?

Jetzt nur noch eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein 2tes Mobilteil an meine neue Station (A260) anmelde kann ich wiederum nur mit einem Mobilteil der Station A260 telefonieren?

Hoffe ich konnte alles verständlich schreiben.

MfG.Lingo

7. dnalor1968

Ja - und deshalb macht diese Vorgehensweise mMn auch wenig Sinn.
    Besorg dir ein MT, welches zur 3070 kombatibel ist, und du hast am wenigsten Problemen.

8. Lingo87

Lingo87 ROM

Doch - der Vorteil ist der das ich mir ein Mobilteil (mit Station) das nicht zu meiner Basis 3070 passt kaufen kann.
    Die Gigasets 3000 und 4000 sind nämlich neu noch kaum zu bekommen (eigentlich nur noch bei ebay) und sind dafür auch noch relativ teuer. (4000comfort ~80Euro rum)

Oder was meinst du/ihr?

MfG.Lingo

9. dnalor1968

Meine Meinung:
    Ich würde schauen, noch so ein altes Mobilteil zu bekommen. Dabnn kannst du alles über die 3070 laufen lassen, und hast nur 1 DECT-Sender.
    Bei deiner (neueren) Lösung stehen dann 2 DECT-Sender nebeneinander, und das neue Telefon kann nicht alle LM der 3070 nutzen, da es als Analogtelefon anmgeschaltet ist.
    Aber probier selber die Möglichkeiten aus. :cool:

10. Lingo87

Lingo87 ROM

Hallo.

Hab mich jetzt doch für ein Gigaset C47h entschieden.
    (Super Teil, kann ich nur empfehlen und auch recht preiswert. ~55€)

Ist 100% kompatibel mit meiner Basisstation wie auf der Siemens Homepage in der Kompatibilitätsliste angegeben.

Danke für eure/deine Hilfe nochmal.

Gruß Lingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page