1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

isdn anlage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Aluhelm, Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aluhelm

Aluhelm Byte

Ich habe vor mir eine neue isdn Anlage zu besorgen!

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben, was für eine Anlage gut ist?

z.b, telekom oder siemens oder anderer?

kennt ihr seiten wo, isdn anlagen getestet werden?

es sollten am besten 2 neue telefone dabei sein.

danke schon mal im vorraus!

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

wie gross soll die anlage sein? sprich wieviele analoge anschlüsse
    soll die anlage eine interne isdn karte haben?
    soll die anlage automatisch call by call nummern vorwählen können?
    soll die anlage vorwahlnummern sperren können (0190, ausland, etc.)

beschreib den einsatzort und was du machen willst

3. matzelein

matzelein Kbyte

SIEMENS baut oft im Auftrag für die Telekom die Anlagen.
    Nun weiß ich ja nicht, was du genau haben willst, aber im Zweifelsfalle würde ich den SIEMENS-Kundenservice zu Rate ziehen, ob es sich bei der Telekom-Anlage um Siemenstechnik handelt!
    Vielleicht kommst du bei gleicher Ausstattung über Siemens billiger.

matzelein

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

von teledoof anlagen halte ich pers. nicht viel.... komplizierte bedienung und programmierung

Alerich likes this.
  5. Welle23

Welle23 Byte

Telekom lässt die kleinen Anlagen von DeTeWe (Eumex 504USB, SE, 520, 220 und sowas) & Agfeo (aktuell T-Concept Reihe und Eumex 820LAN) bauen ( bis 500€). Und die Bedienung ist genauso schwer/einfach wie bei jeder anderen Firma. Kommt nur drauf an wie gut man die Bedienungsanleitungen lesen kann. Die Grundbedienungen bei allen kleineren TK- Anlagen sind meist gleich.
    Eine gute Anlage von Telekom ist die T-Concept XI 524 DSL (eingebaute ISDN Karte und DSL geeignet). Die kostet zwar ein bisl mehr (glaub um die 250€) aber dafür isses ein echt gutes Dingen! ODER du bekommst irgendwoher (eBay) eine T-Concept XI 721 *schwärm*

Was Siemes betrifft, von denen kenn ich nur große Anlagen, die außerhalb privater Nutzungen liegen.

Das wichtigste ist: immer durch Firmware Updates und aktuelle Konfigurationspromme auf dem Laufenden bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page