1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Anschluss auf dsl aba wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Peach123456, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Die t-dsl led leuchtet überhaubt nicht!
    heute war der umstelltermin...
    habe aber noch keine telefonische bestätigung bekommen dass es freigeschaltet ist!

2. Peach123456

Peach123456 Kbyte

~~~???~~~~~

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:was:
    ....!!!

4. Peach123456

Peach123456 Kbyte

sry ich bin a bischen neber der Spur

ich hab Speedport W700v und die t-dsl led leuchtet nicht!

5. dnalor1968

- Router (integriertes Modem) defekt [unwahrscheinlich]
    - falsch angeschaltet (wie genau?)
    - von Telekom noch nicht geschaltet (nachfragen!)

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

:bahnhof:
    ich verstehe nicht ganz wie eingeschaltet? Ich habe sie am einschaltknopf eingeschaltet!

7. dnalor1968

Angeschaltet, nicht eingeschaltet!

8. Peach123456

Peach123456 Kbyte

oder meinst du wich die drähte verbunden habe? eines in Amt a und das andere in amt b

9. dnalor1968

Und wie den Router mit dem Splitter? Oder wo hast du den Router angeschlossen?

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

beim splitter wo dsl steht und beim router wo t-dsl steht

11. benemaster

benemaster Byte

Aloha mein Freund,

hast du mal überprüft, ob du telefonieren kannst / angerufen werden kannst (z.B. mit dem Handy)?

Wenn nein:
    Dann stimmt die Verkabelung noch nicht. Vielleicht hast du das a- und b-Kabel vertauscht. Eventuell mal wechseln (hab ich schon mehrfach gemacht, übernehme aber keine Garantie).

Wenn ja:
    Abwarten und Tee trinken, höchstwahrscheinlich ist dein T-DSL noch nicht geschaltet. Bei uns hats über Nacht (3-4 Uhr, da war wohl das Netz am wenigsten belastet) funktioniert, allerdings 16 Tage nach dem eigentlichen Termin. Genau so läuft es übrigens auch mit einem Bandbreite-Upgrade, abgemachter Schalttermin war der 26. Juni, tatsächlicher Schalttermin 9. Juli. Sowas mag mal passieren.

Übrigens: Die Telekom möchte mit neuen Service-Leistungen glänzen. Ruf morgen mal an, die wollen dir bestimmt helfen (du musst nur ca. eine Viertelstunde in der Schleife hängen, und ob sie dir helfen ist wieder eine ganz andere Sache).

Grüss mir die Telekomiker,
    Bene

PS: Kamillentee beruhigt die Nerven....

12. Peach123456

Peach123456 Kbyte

^^nein telefonieren kann ich dass ist ja das merkwürdige
    p.s. ok ich sag den "telekomikern" einen schönen gruß von dir!

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ruf am besten mal bei der Hotline an und frag, ob DSL geschaltet ist und wenn, sollen sie die Leitung mal durchmessen.

Hast du keine schriftliche Bestätigung über den Thermin der Schaltung erhalten? Und wieso kommt kein Techniker, um die Synchronität vor Ort zu prüfen?
    Der Provider muss die DSL-Verfügbarkeit bis zum Splitter sicherstellen. Von da aus ist es dein Problem.

14. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Es funktioniert!

thx

15. dnalor1968

Und wo war der Fehler?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Pebkac ? ^^

17. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe mir das dsl Kabel zwischen router und splitter angeschaut und habe gesehen, dass eine Teil der Drähte herausgerissen waren. Kabel getauscht! Fertig

Nochmals Danke!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page