1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN-Anschluss

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Motamas, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Motamas

Motamas ROM

Wir wollen zu Hause auf ISDN wechseln, da DSL wegen Glasfaserleitung leider nicht verfügbar ist. Es sollen zwei PC?s und zwei analoge Geräte angeschlossen werden. Die ganze Sache sollte auf Funk basieren. Wie lässt es sich technisch am Besten umsetzen, was wäre empfehlenswert? Natürlich sollte es so günstig wie möglich sein!

2. Motamas

Motamas ROM

Doch ich kriege es billiger! Arcoor bietet es für 149 ? an! ;-)
    TT

3. Motamas

Motamas ROM

Tut mir Leid für dich! Hat dich ja ziemlich scheiße erwischt!
    Nebenbei, ich wohne auch im grünen! Ich wohne nämlich in nem Randbezirk! ;-)
    Also ich habe meinen Vater jetzt soweit, dass es sich für die Arcoor-flat durchgerungen hat! Mal sehen ob es jetzt klappt!
    Verfügbarkeit ist gegeben! :-)
    TT

4. Motamas

Motamas ROM

Also ich kann dir ja mal den Bericht schicken, wenn du mir deine e-mailaddy gibst!

5. Motamas

Motamas ROM

Danke Spielkind, das wollte ich auch schon sagen, dass mir DSL leider nichts bringt! Trotzdem Danke für euer angagement!
    Danke eurer Hilfe habe ich mich entschlossen erstmal bei 1&1 einzusteigen, nach den 6 Monaten Mindestlaufzeit werde ich weiter sehen!

Nun aber noch zum Thema DSL!
    Arcoor ist nämlich genauso abhängig von der Telekom wie die anderen Anbieter! Wegen der Großstadt, ich wohne in Berlin!
    Das hinterhältige ist ja, dass DSL über Glasfaser eigentlich möglich ist! Nur Telekom will lieber das für sie rentablere ISDN ausreizen!

Wer dazu mehr wissen will der solle sich bei mir (motamas@web.de)melden! Dem schicke ich dann einen Bericht darüber (ist leider etwas länger), der zeigt was mit uns Usern so alles gemacht werden kann bzw. gemacht wird!!!!
    TT

6. floiii

floiii Byte

Pass auf, an deiner Stelle würde ich komplett zu Arcor wechseln. Alles ... Sowohl Telefon als auch DSL flat. Komplett bei Arcor und dazu dann gleich einen WLAN-Router. Dieser hat eine eigene Firewall, und sonstige schicke Gimmicks, dann kannst du mit deinen beiden Rechnern kabellos ins Netz (jedenfalls kein Kabel, dass du fürs surfen brauchen würdest) und zusätzlich noch telefonieren. Infos hol dir einfach bei arcor.de. Freunde von mir werden dies tun, und ich bin davon begeistert, jedoch ist bei mir kein DSL von Arcor verfügbar. :-(
    Was WLAN angeht: Eigentlich bringt die WLAN nur was, wenn du mindestens einen Laptop hast. Ich werde mir wohl kommenden Monat auch einen WLAN-Router ins Häuschen basteln, da ich zwei Laptops und einen Rechner nutze. Da macht das sehr wohl sinn. Doch wenn du nur Rechner hast, die eh kabelgebunden sind, würde WLAN keinen Sinn machen.

Die Anlage kannst du dir natürlich unabhängig von 1&1 kaufen. Doch wenn du komplett zu Arcor wechselst, bekommst du (wenn ich mich richtig erinnere) den Router und eine WLAN-Netzwerkkarte zu einem günstigen Preis dazu. Wie gesagt, arcor.de informiert. :)

7. floiii

floiii Byte

Pass auf, an deiner Stelle würde ich komplett zu Arcor wechseln. Alles ... Sowohl Telefon als auch DSL flat. Komplett bei Arcor und dazu dann gleich einen WLAN-Router. Dieser hat eine eigene Firewall, und sonstige schicke Gimmicks, dann kannst du mit deinen beiden Rechnern kabellos ins Netz (jedenfalls kein Kabel, dass du fürs surfen brauchen würdest) und zusätzlich noch telefonieren. Infos hol dir einfach bei arcor.de. Freunde von mir werden dies tun, und ich bin davon begeistert, jedoch ist bei mir kein DSL von Arcor verfügbar. :-(
    Was WLAN angeht: Eigentlich bringt die WLAN nur was, wenn du mindestens einen Laptop hast. Ich werde mir wohl kommenden Monat auch einen WLAN-Router ins Häuschen basteln, da ich zwei Laptops und einen Rechner nutze. Da macht das sehr wohl sinn. Doch wenn du nur Rechner hast, die eh kabelgebunden sind, würde WLAN keinen Sinn machen.

8. Motamas

Motamas ROM

Ja danke erstmal!
    Mit diesen konditionen hatte ich auch schon geliebäugelt!
    Kannst du damit eigentlich auch übers Netz zocken???
    Meine zweite Überlegung wäre ne Flatrate bei Arcoor und dann irgendwie über nen Router! Bloß wie????
    Ach ja noch was!
    Kann man diese Anlage eigentlich auch so kaufen, also ohne 1&1 Vertrag???
    [Diese Nachricht wurde von Motamas am 14.07.2003 | 00:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page