1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN/DSL-Telefonanlage

Discussion in 'Smalltalk' started by MacCool, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCool

MacCool Byte

Hi!
    Also ich hab mir letztens das Siemens Gigaset 54015 Comfort geholt. Anfängliche Schwierigkeiten konnte ich durch die Hilfe der member hier beheben, jetzt habe ich aber eine allgemeine Frage.
    Da ich das Telefon komplett nutzen will und ich auch gerne die Nummer einer mich anrufenden Person sehen würde (solange er/sie sie nicht unterdrückt ;)) Brauche ich eine Telefonanlage, die diese angegebene Clip-Funktion unterstützt. Ich habe meine Telefon momentan am TA 2a/b Komfort angeschlossen, nur leider besitzt dieses Gerät keine Clip-Funktion-Unterstützung.
    Ich habe mir schond as Teledat USB 2 A/B ans Herz legen lass, wollte hier aber noch weitere Empfehlungen einholen. Also wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüsse Marco.

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Teledat x 120 ist das Gerät, das Du suchst. Es wird genau an die Stelle des TA2A/B montiert und ermöglicht alle Funktionen eines ISDN-Apparates einschließlich der Clipfunktionen, Preis ca. 230,-- . Als ich vor 1 1/2 Jahren ISDN bekam, hatte man mir von diesem Gerät nichts erzählt, oder es gab es einfach noch nicht. Hab deshalb aufgrund Deines Postings soeben genau (!)nachgefragt, und diese Auskunft bekommen. Solltest Dich aber beim Kauf vorsichtshalber selbst genau vergewissern, ob es auch stimmt
    Gruß Thimi

3. MacCool

MacCool Byte

Also das neue Gerät ist ein analoges Gerät, und bevor das geschrei losgeht, ich habe es mir geholt, weil es schnurlos ist und einen anrufbenatworter hat und die CLIP-Funktion sowie alle ISDN-Leistungsmerkamle unterstützt!
    Nur wie gesagt dieses Telefon ist analog muss also am TA 2a/b Komfort angeschlossen werden, welches die Clip-Funktion NICHT unterstützt und deshlab und nur deshalb brauche ich eine ISDN-Anlage die dieses tut. Bin schon dabei irgendwo die Teledatz USB 2 a/b aufzutreiben, aber offiziell bietet die Telekom dieses Gerät nicht mehr an und daher versuche ich es gerade bei ebay...
    greetz mac

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Wie is dat nu, funzt die Anlag inzwischen oder nich?
    Gruß Thimi

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Comfort\' -Funktionen nutzbar.
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.01.2002 | 07:59 geändert.]

6. MacCool

MacCool Byte

Ja das ist soweit ja richtig, allerdings hatte ich vor meinem jetzigen Telefon ein ISDN-Telefon direkt am ISDN-NTBA für mein DSL angeschlossen, und die Nummer wurde angezeigt. Also ist die Funktion aktiv (was sie bei DSL eigentlich immer ist) Nur dieses dumme kleine Gerät namens 2 A/B-Wandler Comfort unterstützt das wohl nicht, deshalb ist das bei den meisten ISDN-anlagen auch als Extra-Punkt angegeben, da es keine Selbstverständlichkeit ist...

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Comfort\' müßten eigentlich alle Funktionen unterstützt werden. Allerdings sind einige gebührenpflichtig und müssen angemeldet sein;).
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page