1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Fritz!Card

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thomson1308, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe eine ISDN Fritz!Card- habe leider keine Software dazu, und bei AVM gibt es nur Updates!
    Kann mir jemand helfen wo ich die Software bekomme? Oder gibt es alternativen??

Danke im Voraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: für die Software brauchst Du tatsächlich eine installierte Version oder original CD (resp. "Sicherheits"-Kopie)!

4. Hallo,
    so jetzt habe ich die Software endlich installiert!
    Faxen kann ich aber nicht, was mach ich falsch habe als MSN meine Faxnummer ohne Vorwahl eingetippt! Mehr Einstellungen habe ich nicht gemacht!

Er sagt ständig senden abgebrochen!

5. dnalor1968

Hast du überhaupt eine Verbindung zum ISDN?
    Probier mal Fritz!Fon oder/und ruf deine Fax-Nr. an.

6. Hallo,
    also wenn ich das Kabel in ein normales Fax stecke funktioniert es! Wenn ich das Kabel jedoch in die Fritz! Card stecke ist ständig besetzt

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie hast Du denn Deinen ganzen Kram verkabelt? "normales Fax" ist ja idR. analog - ich denke nicht, dass die Fritz!Card mit dem Kabel was anfangen kann und die Leitung muss ja zum NTBA!

8. Ok, da liegt wahrscheinlich der Hund begraben!
    Habe ein "normales" Faxtelefonkabel in die Fritz!Card gesteckt, dieses geht nicht an den NTBA, sonder an meine Speedport!

9. dnalor1968

@thomson1308,
    du musst deine ISDN-Karte mit einem ISDN-Kabel (beiderseits RJ45-Stecker) mit dem NT-BA verbinden.

10. OK, das werde ich versuchen, muss mir aber erst eins kaufen!!
    Aber wie lege ich dann die Nummer fest, wenn es nicht mehr über die Speedport geschieht?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sagst du der Fritz!-Software.

12. dnalor1968

Beim Speedport ist eines mit dabei (4 adriges graues Kabel), wenn du über ihn nicht telefonierst (Festnetz) kannst du dieses verwenden. Oder mal testweise anstecken.

13. so jetzt hab ich das Teil endlich angeschlossen und der Verbindungstest ist OK!

Faxen kann ich nur,wenn ich beide Kanäle aktiv habe, ist das richtig?
    Meine andere Leitung ist während dem Faxen auch ständig belegt!

Wie mach ich das jetzt, wenn ich ein Fax bekomme?
    Wird das irgendwo gespeichert oder muss mein PC ständig an sein?

Last edited: May 25, 2008
  14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Faxen kann ich nur,wenn ich beide Kanäle aktiv habe, ist das richtig?

Nein, ein Kanal reicht!

> Meine andere Leitung ist während dem Faxen auch ständig belegt!

hast Du irgendwo Kanalbündelung aktiviert?

> Wie mach ich das jetzt, wenn ich ein Fax bekomme?
    > Wird das irgendwo gespeichert oder muss mein PC ständig an sein?

- die Fax-Software muss geladen und die entsprechende MSN zugewiesen sein
    - ja, der PC muss an sein!

btw: ist es wirklich so schwer, sowas im Handbuch oder beim AVM-Support nachzulesen?

15. Hallo,
    Kanalbündelung? Wo sollte ich das denn einschalten bzw. ausschalten???
    Wenn ich den zweiten Kanal deaktiviere sendet er mir nicht, und sorry, habe kein Handbuch!

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. da steht zwar nix von Kanalbündelung, aber trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page