1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN-Kabel für LAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by timbo16, Nov 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hallo

Ich hab ein ein ISDN-Kabel vom 2. in den 1. Stock fest verlegt und überlege gerade, ob ich auf DSL umsteige. Dazu bräuchte ich dann eine LANvebindung vom 2. zum 1. Stock.
    Meine Frage. Kann ich die 4 polige ISDN-Leitung auch als Netzwerkkabel benutzen, wenn ich entsprechend umpole, oder ist die technische Beaschaffung einfach ungeeignet? Verdrehung...
    Weil im Prinzip reichen die 4 Pole ja für 100 MBit LAN.

MfG, Tim

2. Gast

Gast Guest

EDV-Dose 1,2,3,6 belegen. ISDN 3,4,5,6 belegen.

3. timbo16

timbo16 Kbyte

Klar das isrt der Standard. Aber wie bei sovielen Schnittstellen werden einige PINs manchmal gar nciht gebraucht. Und meines Wissens braucht man 8 Adern erst bei einem GB LAN. Kann mich natürlich auch täuschen.

4. WHM

WHM Byte

5. timbo16

timbo16 Kbyte

Ach danke diese Kategorien hatte ich unter Hardware gesucht aber nciht gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page