1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN-Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by recordable, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich denke, ich habe da ein bekanntes und häufiger auftretendes Problem.
    Nach dem Einbau der ISDN-Karte wurde diese auch gleich vom Gerätemanager erkannt, jedoch habe ich zuerst den falschen Treiber installiert. Nun wird die Karte nicht mehr als neue Hardware erkannt, auch das Ein-Aus-Umstecken führte zu keinem Erfolg. Im Geräte-Manager ist die Karte nicht zu finden und auch nicht zu entfernen.

Es handelt sich um eine Arowana PCI ISDN Karte

Habe zwei Betriebssysteme installiert . Win 98. und Win. 2000
    Unter Win 98 funktioniert die Karte einwandfrei, unter Win. 2000, wie geschrieben, ist sie nicht zu finden. Der Treiber, den ich mir besorgt habe soll der neueste, den es zum downloaden, sein.

Was kann ich da noch machen, damit die Karte doch unter Win. 2000 erkannt wird?
    Geräteerkennungsprogramm ( AIDA 32) findet die Karte im Win. 2000 auch nicht.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

2. joko13

joko13 ROM

Wenn sich auf der ISDN-Karte ein "Winbond" - Chip befindet, sollte der Treiber für die Dynalink ISDN-Karte "TAS-106H ISDN Internal PCI" funktionieren.

siehe: http://www.dynalink.com.au

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lass dir mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen "Ansicht"-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und versuch dann dein Glück. Wenn das nicht hilft, musst du in der Registry nach der Karte suchen und die Einträge löschen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page