1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN mit Windows xp!?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ryujin2K3, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ryujin2K3

Ryujin2K3 ROM

Hi!
    hab mir vor kurzem windows xp angeschafft und mir gleich bei nem freund die neue xp software für mein eumex usb pc 504 runtergeladen,auf ne cd gebrannt und auf meinen pc gespielt.
    hat auch alles geklappt.dann hab ich t-online 3.0 draufgemacht und versucht online zu gehn,und dann stand da dran:das modem erhält kein amt(freizeichen,r112).
    und die capi control anzeige war gelb...
    kann mir da einer weiterhelfen?muss ich da irgendwas mit den netzwerkeinstellungen machen?oder kann es sein dass meine eumex anlage nicht erkannt wird?
    bitte helft mir schnell ich muss aus geschäftsgründen nämlich wieder schnell online.
    dank für die hoffentlich schnelle hilfe.
    bye

2. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Ryujin2K3,
    Installation eines Updatpaketes: Trennen der bestehenden USB-Verbindung PC-Anlage. Deinstallieren der vorhandenen Sw-Version. Neustart des PCs. Installieren der neuen Sw-Version. Neustart des PCs. USB-Verbindung der PC-Anlage wieder herstellen. Windows erkennt die Anlage automatisch.
    Gruss Wolfgang

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

hast du schon mal ins handbuch von deiner eumex geschaut ? da steht eigentlich alles sehr ausführlich und gut beschrieben drin.

was die software 3-0 betrifft, so ist diese total überaltert.

um ins internet zu gehen braucht man die software auch nicht.

hast du schon auf der hompage von der deutschen telekom nachgeschaut, ob du auch die richtigen treiber geladen hast ?

normalerweise wird die eumex auch automatisch erkannt.

wenn die anlage per usb angeschlossen wird, bitte die installationshinweise beachten. ist bei usb anders als beim anschluss an eine der seriellen schnittstellen com 1 oder com 2 .

die eumex sowie die virtuellen modems müssen doch auch im gerätemanager stehen oder nicht ?

sind die schnittstellen überhaupt im bios freigegeben ?

wahrscheinlich musst du für deine eumex auch noch ein firmwareupdate machen. steht aber alles auf den seiten von der deutschen telekom.
    mfg ossilotta

http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,538-1,00.html
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 06.06.2003 | 22:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page