1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

isdn Mobilteil mit AB gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by funtz, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funtz

funtz ROM

Hallo,
    ich brauch zum 01.01.07 unbdingt ein ISDN Mobilteil mit AB dem ich
    eine eigene MSN von einer vorhandenen Basis zuordnen kann. Es geht darum dass ich meinem Untermieter das Telefon gebe, er sich dann damit an meiner Basis anmeldet und wir so natürlich Geld sparen.

Ich finde nur welche die auch einen eigenen ISDN Anschluß benötigen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß,
    Andreas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Anrufbeantworter ist immer Bestandteil der Basisstation.

Du kannst doch aber den integrierten Anrufbeantworter einer MSN zuordnen und der zweiten MSN gibst du als Anrufbeantworter die T-Net-Box.

3. funtz

funtz ROM

Das mit der T.Net-Box hab ich auch schon überlegt. Mach ich aber ungern weil der Untermieter mein Vater ist, der technisch wirklich keine Ahnung hat und ich ihm das nicht "antun" will.

Da er einen Stock unter mir wohnt und ich die Basis zwecks Internet behalten muss, kann ihm auch nicht die Basis zuweisen.

Ich finds merkwürdig das ein Mobilteil mit AB zwingend eine Basis sein muss. Ich dachte es muss doch möglich sein ein isdn Mobilteil zu bekommen wo einfach ein Band anspringt wenn keiner abnimmt. :aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist nun mal das technische Konzept von Schnurlos-Telefonsystemen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Sinus 721XA von T-Com, bzw. das gleiche Teil von Siemens (Gigaset 4175) entspricht deinen Anforderungen. Es handelt sich aber hierbei jeweils um die Basis, siehe auch #2 von Hnas2.
    Als HG kannst du entsprechende Mobilteile anmelden, hier sind die Komfortausführungen zu bevorzugen!
    Da die Geräte nicht mehr aktuell sind, ist eine Suche z.B. bei eBay empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page