1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Modem funktioniert nicht korrekt !!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ThaFLO, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThaFLO

ThaFLO ROM

Mein Fritz! ISDN-Modem von 1&1 funktioniert nicht mehr. Ob ich mit Laptop oder Rechner via ISDN online gehe, laden sich egal ob im IE, Netscape oder Opera keine Bilder und der Seitenaufbau geht mit meinem 56k V.90 Modem im Laptop nahezu doppelt so schnell. Zudem bekomm ich mittlerweile vom immer mehr Leuten gesagt, wieso bei uns niemand ans Telefon geht.
    Es ist so, dass wenn ich per 56k online bin, dann ist ja das Telefon quasi besetzt. Wenn mich allerdings jemand anruft, dann hört der Anrufer nicht das Besetzt-Zeichen, sondern das ganz normal Zeichen, als ob das Telefon klingeln würde. Ein anderer Fall ist, dass mich Personen ermahnt haben, wieso ich nicht ans Telefon gehe. Dabei klingelte das Telefon überhaupt nicht.
    Also irgendwie stimmt das was net. Ich vermute es ist das Modem, aber ich weiß es nicht. Könnte ja vielleicht auch der NTBA oder Splitter einen defekt haben.

Bitte helft mir, wie ich den Fehler lokalisieren kann, und wenn dieser das ist, wie ich ihn beheben kann.

Danke ...

MfG Flo

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

>Fritz! ISDN-Modem
    meinst du die Fritz X mit Telefonanschluss (da ist ein Telefon dran?)

>NTBA oder _Splitter_
    hast du ISDN un DSL ?

Hast du ein ISDN Telefon oder ein analoges?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page