1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Monitor via Wlan?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fuzzilogin, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit einen "PC-ISDN-Monitor", der mir viele Informatioen rund um meine Telefonie aufgezeigt hat (angerufene- und anrufende Telefonnummer, Zeit, Anrufername sofern hinterlegt etc.)

Nun habe ich einen neuen PC mit Wlan Karte und auch das Laptop ist via Wlan an die Telefonanlage angeschlossen.

Kennt jemand eine Lösung, ein Programm mit dem ich diese Monitorfunktionen wieder einrichten kann, natürlich via Wlan?

Danke schon mal für die Hilfe,

Grüße, andreas!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

WLAN + ISDN sind 2 Paar Stiefel.
    Welche Telefonanlage, welches Monitorprogramm?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu dieser Zeit hatte dein PC auch einen direkten ISDN-Anschluss und hat die Vorgänge auf dem S0-Port protokolliert.
    Jetzt kannst du die Informationen abfragen, die deine Telefonanlage speichert. Auf welche Weise das möglich ist, sollte dir das Handbuch zu deiner Telefonanlage erklären.
    Wie soll dir da jemand anderes Hinweise geben können, wenn man von dir bislang nur erfahren hat, dass du eine Telefonanlage hast. Da gibt es einen ganzen Schwung von Herstellern und noch mehr unterschiedliche Modelle.

4. dnalor1968

Über welche Verbindung?

5. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

Ups .ging aber schnell!

Also, das Wlan und ISDN 2Passr Stifel sind ist mir schn klar.

Aktuell nutze ich eine Speedport V702 als "ISDN-Anlage + Router" und verbunden sind PC und Laptop durch Wlan. Ein Monitorprogramm habe ich nicht (war ja auch die Frage, welches Prog. via Wlan sich mit der Speedport "versteht")

andreas!

6. dnalor1968

Mit welcher Hardware?
    Ja nicht zuviel preisgeben. :aua:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Speedport führt doch ein Protokoll. Das kannst du dir im Routermenü anschauen. Handbuch lesen.
    Ob es das macht, was du willst, kann ich dir nicht sagen, aber versuch mal "RouterControl".

8. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

@dnalor1968:
    Sorry?
    Welche Hardware Info brauchst du?

Wlan Karte im PC: RealteK RTL 819
    Isdn Anlage / Router: Speedport V702

Gruß,
    andreas!

Last edited: May 12, 2011
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies dir #4 noch mal richtig durch.

10. dnalor1968

Und auch #6 ist hilfreich! :grübel:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. dnalor1968

@deo,
    welcher Hersteller ist der 702er?

13. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

OK, in #4 wurde mittels Netzwerkkabel an die Fritzbox verbunden.
    Betonung liegt auf "wurde".

Aktuell, wie bereits beschrieben, anderer Router / ISDN Anl. und via Wlan.

Kenne auch das Jornal, welches im Speedport abrufbar ist, danke. Leider öffnet sich das nicht bei jedem Anruf und diesm ist es auch nicht möglich, Teilnehmer zu entsprechenden Rufnummern zu verwalten. Zumindest steht dazu nichts im Handbuch!!!!!!

Router Control überwacht wohl das "geschehen" welches durch den Rputer läuft, kann allerdings noch weniger was mit Rufnummer, Teilnehmern o.ä. anfangen :mad:

andreas!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und womit hat der PC die ISDN-Informationen abgreifen können?

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

ISDN Karte im PC mittels Kabel mit ISDN Dose verbunden.

17. dnalor1968

Und das ist jetzt nicht mehr möglich?

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und genau diese Verbindung würdest du wieder benötigen. ISDN ist nun mal eine kabelgebundene Verbindung, die mit dem Netzwerk nichts, aber auch überhaupt nichts gemein hat.
    Über das Netzwerk kannst du nur die Informationen abrufen, die eines deiner Netzwerkgeräte sammeln kann und da hast du offenbar nur die Telefonanlage in deinem Router.

19. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

@dnalor1968:
    Klar, könnte dann eine Kabeltrommel nehmen und das Laptop mit dem Speedport verbinden damit ich vom Keller bis unters Dach komme :aua:

Deshalb war meine Ausgangsfrage auch "via WLAN" ! ! !!

20. fuzzilogin

fuzzilogin Byte

@ Hnas2 : Danke, hört sich an, als währe es doch möglich, das "schnurgebundene" Daten eiener ISDN Verbindung im Wlan Netzwerk übertragen werden können:
    Danke @ deoroller :) - werde ich ausprobieren - wenn sich keine gleichwertige Alternative mit meinen bestehenden Komponenten gibt, danke!

Grüße, andreas!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page