1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

isdn nach dsl futsch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mosesk, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mosesk

mosesk ROM

halli hallo,
    ich bruach dringend hilfe.
    seit zwei tagen suche ich vergebens alle foren nach loesungen durch, aber irgendwie bekomm ich nichts hin. wahrscheinlich zu doof ;).
    also mein problem.
    ich hab mir gmx bestellt. hab den splitter und nen fritz wireless router(mit modem) bekommen. ich wohn in einem alten haus und hab keine tae dose, die ntba kiste ist also direkt am amt dran.
    also hab ich bei der ntba kiste unten links die zwei a/b leitungen abgetrennt und die an den splitter geklemmt (amt) dann vom splitter (La/Lb) wieder zur ntba. an den dsl port halt das modem.
    hinter der ntba haengt noch eine isdn anlage.
    internet laeuft. isdn nicht. ich kann von der hauptleitung (also das telefon mit der hauptrufnummer) anrufen aber nicht angerufen werden. die zweite isdn leitung ist immer besetzt egal ob rein oder raus.
    in der gebrauchsanweisung stand dass fuer isdn der ausganz La/Lb beim splitter genommen werden muss. das ist das einzige was ich wirklich aendern koennte.
    hoffe ich koennt mir weiterhelfen.
    mfg,
    der mo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du ISDN falsch anschaltes geht gar nichts mehr.
    Wenn noch was funtioniert
    liegts vermutlich an der Programmierung bzw. Anschaltung der TK-Anlage.

Wie hast du das NT-BA mit dem Splitter verbunden?

3. mosesk

mosesk ROM

ich hab ja die a und b leitung vom ntba abgenommen und an den splitter (ich hab scheinbar den neuen).
    dann hab ich telefonkabel genommen und an den splitter (angeschlossen an La/Lb) geklemmt. das andere ende kam dann an die a und b anschluesse vom ntba.
    gruss,
    der mo

4. dnalor1968

Wenn du auf den Splitter draufschaust sind die Klemmen 1 + 2 (von Links!) der Eingang, die Klemmen 3 + 4 der Ausgang (Zum NT-BA).

5. mosesk

mosesk ROM

ja genau so hab ichs auch

6. dnalor1968

Naja, dann muss das ISDN am NT-BA doch funktionieren. Hast du ein weißes NT-BA (mit grüner LED halblinks und halboben) oder noch das alte graue?

7. mosesk

mosesk ROM

graues mit led auf der rechten seite glaub ich
    das ist es ja. ich denke eigentlich das muesste alles gehen.
    weil ich keinen fehler feststelle.
    oder schafft das alte ntba das nicht?
    danke

8. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

:grübel: Stell doch mal den Ursprungszustand wieder her und fang von vorne an. Vielleicht hat der Splitter eine Macke.

9. mosesk

mosesk ROM

so ja das probier ich jetzt mal, hoffentlich klappts.
    ansonsten bin ich aufgeschmissen.
    muss ich eigentlich bei gmx oder bei der telekomm anrufen wenn ich zu faul werde es selbst zu machen?
    danke,
    der mo

10. mosesk

mosesk ROM

ok also ich hab jetzt mal versucht den urzustand zu regenerieren. denkste. gleiches problem.
    kann man eine isdnanlage irgendwie neustarten oder so?
    das bloede ist ich kann nur ganz normale nummern anrufen. ich wollte mal bei gmx anrufen aber da das keine normale rufnummer ist bekomm ich auch hier ein besetztzeichen.
    danke,
    der mo

11. dnalor1968

Du musst da anrufen, wo du das Zeug bestellt hast.
    Wenn dein ISDN-Anschluss von T-Com ist, kannst du bei denen anrufen. Ggf. können sie erst mal die Leitung messen, ob sie bis zum NT-BA noch durchkommen. Notfalls kommt ein Techniker raus, behebt den Schaden und verlangt halt sein Geld dafür.
    Ich denke aber, es liegt an der Programmierung der Telefonanlage (welche?).

12. mosesk

mosesk ROM

jap du hattest genau recht.
    die programmierung.
    ich dachte eigentlich die anlage wuerde das nett speichern.
    aber da das ne schoen alte agfeo as 14 ist tut die das nicht.
    hab aber komischerweise ewig gebruacht um darauf zu kommen.
    jetzt laeuft alles.
    danke,
    gruesse,
    der mo

13. dnalor1968

Hab ich dir doch schon in Post #2 geschrieben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page