1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN nur zum faxen möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kermit4s, Aug 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kermit4s

Kermit4s Byte

Hi folks,
    ich habe zum Glück nun DSL bekommen, benötige die Fritzcard PCI jedoch weiterhin um Faxe zu versenden - geht ja leider nicht bei DSL...
    Mein Problem: :nixblick:
    um vor Dialern sicher zu sein deaktiviere ich die Fritzcard im Gerätemanager (Win 98SE) wenn die Kinder am PC sind, und aktiviere sie bei Bedarf - dies ist lästig.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit die ISDN Karte aktiv zu lassen ohne dass die Karte für eine Internetverbindung verwendet werden kann. Welche Treiber soll ich nicht installieren, etwa CAPI weglassen? Eine DFÜ Verbindung für 0190... ist ja schnell von boshafter Software erstellt.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Installiere das aktuelle Fritz! zu deiner Karte. Da ist ein Programm namens ISDNWatch Filter dabei. Damit kannst du alle nicht erwünschten Nummern und Nummernbereiche festlegen.

Gruss, Matthias

3. webse

webse ROM

Soweit ich weiss, kann kein 190 Dialer auf einen PC geladen werden, der DSL hat.
    webse

4. webse

webse ROM

Danke - ich lerne gerne dazu;)

5. Kermit4s

Kermit4s Byte

Vielen Dank - so habe ich es nun mit Fritz gelöst!

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    aber natürlich können auch dialer per dsl auf den pc gelangen.
    man weis nie was da so im hintergrund mit auf dem pc geladen wird.

zum surfen braucht man unbedingt:
    1. firewall
    2. virenscanner (immer aktuelle version)

falls noch eine isdn-karte oder modem im pc sind

4. 0900warner (blockt auch 0190 nummern)

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

oder ganz einfach...

mann lässt sich die mehrwertsrufnummern beim telefonanbieter sperren.... :D

8. Da hast du aber viel zu sperren. :p

9. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

wieso`?

0190x
    0900
    0137x
    und ausland kann man sperren lassen

ggf. kann man das auch bei modernen telefonanlagen einstellen (z.b. agfeo)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page