1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN-PC-Karte mit DSL-Option ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pat333, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat333

Pat333 Byte

Hallo!

will mir einen neuen PC zulegen, suche eigentlich nach der Möglichkeit, eine ISDN-PC-Karte einzubauen, die ich aber - bei in Kürze geplantem Wechsel zu DSL - dann auch als DSL-Karte nutzen kann (also ohne externes DSL-Modem). Ich hab gehört, daß es sowas gibt und wüßte jetzt gerne, ob so eine Karte etwas taugt? Oder ist das sehr störanfällig und mit häufigen Ausfällen und Techniker-Kontakten verbunden?

Danke für jede Antwort!

Patricio

2. schipperke

schipperke Megabyte

Tja, die sehen wohl manches etwas rosarot ;-) - aber haben die nicht auch ne 0800er Nummer?
    Ich mach}s bei Arcor immer so, wenn ich ne kompetente Antwort haben will:
    Anrufen, hören, wer sich meldet, auflegen. Das Ganze so lang, bis sich eine ausländisch klingende Stimme meldet. Da werd ich dann geholfen.
    Begründung: Es gibt für Hotlines 2 Einstellungskriterien, eine lautet "möglichst gute Ausdrucksweise", die 2. "Fachkompetenz". Da in der Regel unsere ausländischen Mitbürger beim 1. Kriterium etwas schwächer abschneiden, sind sie beim 2. Kriterium um so besser, sonst hätten sie den Job nicht...

Grüße und viel Glück
    Gerd

3. Donmato

Donmato Megabyte

HI
    ich war ca 2,5 jahre bei aol und bin mit denen absolut nicht zufrieden bin jetzt nach 1&1 gewechselt und
    super
    bei der kündigung haben se mir auch plötzlich die isdn flatt angeboten und meine e-mail addy darf ich auch noch ein halbes jahr ""kostenlos""" benutzen

nur ich bin bekennender"""1&1er"" geworden

und wenn du meinst die aoler liefern nicht schnell genug dann must du mal mit ner "kündigung " drohen
    das hilft meistens

MfG
    Don
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 03.01.2003 | 22:23 geändert.]

4. Donmato

Donmato Megabyte

HI AMDUser
    ich hatte ne ganze zeit immer nur (ich glaub 5) postings gesehen
    und hab eben mal wieder den thread aufgerufen und ganz gelesen
    und mir ist aufgefallen wieviele änderungen und umtextungen gemacht worden sind
    das schimpfen meinte ich mit :-)

MfG
    Don

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi Andreas,

das Thema wurde bei mir in der Firma im Forum bereits öfter diskutiert. Es ist bei AVM bekannt und wird auf hartnäckiges Nachfragen auch bestätigt.
    Scheint keine "harte" Grenze zu sein und hängt wohl auch von der Qualität des Kabels im Boden ab, aber sie existiert.

Grüße
    Gerd

6. Pat333

Pat333 Byte

Hi Don!

Bin bei AOL und werde dort aus praktischen Gründen auch bleiben. Weiß nur nicht, ob ich bei einer von AOL-gesponserten Karte schnell genug bedient werde. Haben wohl oft monatelange LIeferfristen ...... (Das meinen die wohl mit "High-Speed").

Patricio

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Donmato,

irgendwie verstehe ich dein Posting nicht so ganz. Das Danke lege ich zu den anderen Danke}s bei mir im Regal ;) ;) ;) ;) ;) ;) :) :D

aber wieso sollte welche schimpfen?

8. Pat333

Pat333 Byte

Hmm - interessante Idee.
    Frag mich nur, wie ich bei der Terrorcom eine Auskunft bekommen kann, ohne stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen oder im Shop rumzustehen (um dann im Endeffekt keine befriedigende Auskunft zu erhalten ...).

Danke!

Patricio

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das kann ich so ohne weiteres nicht bestätigen. Auch bei Entfernungen von 2 km läuft die Karte noch einwandfrei und mit voller Leistung.

Andreas

10. Donmato

Donmato Megabyte

HI
    @AMDUser : nochmals danke (auch wenn welche schimpfen *g*)

@Pat
    mit wem gehst du denn ins DSL net ( Provider)
    weil die meisten bieten dir ja schon karten oder modem}s an

MfG
    Don

11. Pat333

Pat333 Byte

Danke für den Tip!

P.S.: Aha! Du bist also im PC-Verkauf tätig .... hab mich schon gefragt, wieso Du hier im Board offensichtlich auf (fast) alles gute Antworten parat hast! :-)

Ciao - Patricio!

12. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    es gibt ne Fritzcard, die beides kann. Solltest Dich nur vorher erkundigen, wie weit Du von der nächsten Vermittlungsstelle der Terrorcom entfernt bist, denn ab 1,8 km spinnt die als DSL-Card.
    Grüße
    Gerd

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann nimm} doch die Fritz DSL-Card. Mehr Info}s dazu hier http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Card_DSL/index.html Diese Karte bietet dir beides, sowohl ISDN als auch DSl. Kostenpunkt ab ca. 105 ? aufwärts je nach Händler.

Andreas

<B>NACHTRAG</B>: Von den Karten die ich bisher verkauft habe, habe ich noch nichts von Problemen gehört.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 03.01.2003 | 22:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page