1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN-Telefon an Telefonanlage - MSN korrekt einstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GThreepwood, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe an dem S0-Anschluss meiner Telefonanlage ein ISDN-Telefon angeschlossen.
    Zunächst war es ein T-Concept P521, das hab ich ersetzt durch ein Siemens Gigaset SX455 isdn.
    Seitdem wird bei Anrufen nach außen die falsche MSN angezeigt, also nicht die unter der ich angerufen werden kann, sondern die des Restes des Hauses.
    Mit dem alten Telefon ging es, also sollte es nicht an der Telefonanlage liegen.
    Was muss ich wo einstellen, damit alles wieder klappt wie vorher? Die interne MSN der Anlage als MSN für das Mobilteil zu vergeben hat nicht gereicht.

Danke

Guybrush

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du must dem int. So-Bus in der TK-Anlage interne MSN (Nst-Nr.) vergeben - ist vermutlich schon passiert. Diese NSt-Nr. trägst du ins ISDN-Telefon ein. Hast du hier 1 oder mehrere Mobilteile.
    Die Zuordnung, welche MSN wo läutet, und welche MSN abgehend übertragen wird, stellst du im ISDN-Telefon und in der Telefonanlage ein. Sind beide Einstellungen korrekt, wirds auch richtig läuten und die richtige Nr. übertragen.

3. Ich dachte so hätte ich es gemacht. Hatte ich aber wohl nicht. :cool:

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page