1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Telefon und DSL?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CounterStrike, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Wir haben eine ISDN Telefon anlage zuhause und bei mein Rechner habe ich eine Fritz card drin . Ich 64 Kbt/S zu langsam . Ich wollte fragen ob man ein DSL modem da zwischen irgend wie ein bauen kann ich kein plan !!
    Hilfeeeeeeeeee !!

2. Chummer

Chummer Megabyte

Vielleicht solltest du dir erstmal DSL bestellen (wenn es bei dir möglich ist) bevor du dir darum sorgen machst.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na klar geht das, da erst mal DSL und Telefon unabhängig voneinander arbeiten. Wie das geschiet, ist im Bedienhandbuch des DSL-Modems beschrieben, dass du nach Abschluss eines DSL-Vertrages bekommst.
    Das Prinzip ist recht einfach:
    Die ankommende Telefonleitung wird in zwei Leitungen gesplittet, die Telefonleitung, wo der NTBA dran kommt, und die DSL-Leitung, wo das DSL-Modem drankommt. Über das DSL-Modem hast du dann unabhängig vom Telefonanschluss deine Internetverbindung mit der Übertragungsrate, die du gekauft hast.

4. Aber die an kommende leitung ist geschiltet weil ISDN!

5. Chummer

Chummer Megabyte

war klar. Aber ohne DSL zu bestellen kannst du soviel Hardware umbauen wie du willst es wird nix bringen. Also ab zu den Eltern und gebettelt dass die Schwarte kracht *g

6. deine antwort versteh ich nicht!

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wer soll deine (undeutig gestellten) Fragen verstehen?

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nebenbei sollte man auch daran denken: Mit DSL bist Du sicher vor Dialern, mit ISDN nicht. Und Du wenn Du außer DSL noch eine funktionierende ISDN-Leitung hast, auch nicht.
    Gruß
    Henner

9. Chummer

Chummer Megabyte

uff das könnte man nun falsch verstehen. Man braucht ja für DSL (leider immernoch) eine funktionierende Telefonleitung (analog oder ISDN). Also mal schnell klarstellen, dass es um eine Verbindung zum Rechner geht. nicht um die eigentliche Telefonverbindung *g

@CS. einfache Frage: Hast du DSL? Ich will nicht wissen ob du ein DSL-Modem oder du eine Fritz! Card im Rechner hast sondern ob du einen Vertrag mit einem Anbieter über einen DSL-anschluss hast.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das ist eine unnötige Verschlimmbesserung, Chummer: ganz korrekt hätte ich sagen müssen " eine bestehende Leitung mit funktionierendem Modem (ob Analog oder ISDN)" , das ist technisch korrekt.
    Kein Mensch käme wohl auf die Idee, daß auf einen PC ohne direkte Verbindung irgendeine Form von Daten übertragen werden könnte.! Laß die Kirche doch mal im Dorf.
    Gruß
    Henner

11. Chummer

Chummer Megabyte

Ich such grad mal den Thread raus... ist keine 2 Wochen her. Dabei ging es um Dialer mit DSL usw. Die Idee: Wer nicht weiß, dass der Splitter die Signale trennt, könnte glauben, dass per DSL auch ISDN übertragen wird.
    Ausserdem (glaube ich) haben wir es hier mit einem ähm "jüngeren" User zu tun.

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo chummer!
    Wer nicht weiß, wofür ein Splitter da ist, sollte besser überhaupt nix mit Internet machen, Du Schlauberger und Oberrechthaber!
    Für mich ist dies Thema beendet, auf derartigen Schwachsinn reagiere ich nicht mehr - besonders wenn der Autor chummer heißt.
    Gruß und ein schönes Wochenende an alle außer chummer
    Henner

13. Chummer

Chummer Megabyte

14. Ich habe keinen Vertrag ´mit DSL ich wähl mich über Arcor ein.:bet:

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann empfehle ich dir, dass du dich mal an deinen Telefonanbieter wendest, und mit ihm mal die Möglichkeit eines DSL-Anschlusses besprichst. Vielleicht kannst du ja dabei sogar noch Geld sparen. Du kannst dir natürlich auch auf www.arcor.de erst mal die ganzen Tarife anschauen, die es gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page