1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Telfon klappt nicht ("keine Leitung")

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by theyln, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theyln

theyln ROM

Hallo, habe in meiner neuen Wohnung ne DSL-Telfon-Flat (mit ISDN) von NetCologne bestellt. Die wurde vor 2 Wochen freigeschaltet. Dann habe ich jetzt alle Geräte vorschriftsmäßig angeschlossen:
    An der Steckdose in der Wand (wurde eine neue drangemacht beim Anschlusstermin) ist ein Splitter angeschlossen, an den wiederum einmal das DSL-Modem und einmal ein NTBA angeschlossen ist. Am DSL-Modem hängt der PC dran und ins Internet komme ich ohne Probleme. An den NTBA habe ich ein ISDN-Telefon (T-Sinus 6220) angeschlossen, als MSN meine Rufnummer eingegeben (ohne Vorwahl), aber das Telefon klappt nicht!! Ich kann weder angerufen werden noch kann ich selber telefonieren, denn sobald ich "abhebe" kommt die Meldung "keine Leitung". Das ISDN-Lämpchen am NTBA leuchtet jedoch grün. Habe das ganze auch schon mit einem anderen ISDN-Telefon ausprobiert (auch von T-Com), klappt ebenfalls nicht, wieder die Meldung "Keine Leitung".
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    thx, mfg

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

steck das NTBA mal direkt in die Telefondose und guck, ob es dann klappt.
    Falls ja : Splitter defekt.
    Falls nein : NTBA oder Zuleitung defekt.

Hat Dein Anbieter den Anschluss bei Neuschaltung denn nicht getestet?

3. theyln

theyln ROM

Die Technische Hotline von NetCologne meint Sie hätten meinen Anschluss intensiv geprüft und könnten keinen Fehler finden ... habe auch schon das Verbindungskabel zwischen Telefon und NTBA ausgetauscht, daran lags nicht. Werde gleich mal im NetCologne Shop den NTBA umtauschen gehen, mal sehen ob es hilft und das Teil kaputt ist, obwohl die ISDN-Lampe grün leuchtet... Ansonsten muss es dann ja wohl am Telefon liegen, werde dann mal eines von einer anderen Marke als T-Com/Telekom ausprobieren...

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Na, dann nochmal :

5. theyln

theyln ROM

auch gemacht, geht nix

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Okay, dann erstmal das andere NTBA abholen und testen. Falls das nichts bringt, ist höchstwahrscheinlich die Leitung nicht i.O.

Was Du noch testen könntest : schliess mal ein analoges Telefon direkt an die Dose an. Vielleicht sind "Eure" Fernmelder dort genauso dusselig wie "unsere" hier und haben Dir einen Analogport geschaltet.

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Wenn du deine Rufnummer vom Handy oder Festnetz anwählst was für eine Ansage bekommst du oder nach 10 Sek. besetzt.

Gruß Haribo

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es klann auch der ISDN-Port in der Vermittlungsstelle defekt sein, odder muss nur gründlich resetet werden. Da ist aber dann NetCologne zuständig.

9. theyln

theyln ROM

Also neuen NTBA hab ich wie gesagt versucht, klappt auch nicht!

Wenn ich eine Nummer wähle, egal welche, oder auch wenn ich einfach nur den hörer "abhebe", dann kommt erst paar Sekunden nix und dann ein besetzt-Zeichen mit der meldung "keine Leitung" auf dem Telefondisplay...

am donnerstag kommt ein techniker von netcologne vorbei, mal sehen was der so sagt...

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Und gibt's was neues?

11. theyln

theyln ROM

Da war irgendwas am ATP im Keller falsch verkabelt, sodass ich über den Anschluss meines Nachbarn am Netz war. Und der ist analog und deswegen ging mein ISDN-Telefon nicht. Aber dann hat der im Keller was umgesteckt am APL und nun geht alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page