1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN und Netzwerkkabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thematrix3195, Oct 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,
    Ich wollte wissen ob ich an meine ISDN anlage nur ISDN Kabel (von ISDN zur Fritzcard) nehmen kann oder ob das auch mit Netzwerkkabeln geht.
    Wenn ja würd ich gern wissen ob das egal is was für ein Netzwerkkabel man nimmt und was der Unterschied zwischen den folgenden 2 Kabeln ist:

1. NETZWERKKABEL FTP, 2xRJ45, 10/100MBit spezifiziert
    2. NETZWERKKABEL SFTP, 2xRJ45, 10/100MBit spezifiziert

Also was der Unterschied zwischen FTP und SFTP ist.
    Und vorallem welches der beiden (wenn möglich) für ISDN geeignet ist.
    Kann ich das jewalige Kabel auch für DSL nehmen????

2. OK,
    Jetzt zu den Steckern,
    Der Stecker in meiner ISDN Fritzcars ist ger gleiche wie in Meiner Netzwerkkarte (FAST 10/100Mbps PCI Ethernet) der einzigste unterscheid ist, dass }das ISDN dingen 4 Polig ist und das Netzwerkdingen 7 Polif ist.

MFG

3. Der Unterschied zwischen FTP und SFTP besteht meines Wissens nach in der Schirmung der Kabel.....FTP-Kabel besitzen unterhalb der Kunststoffverkleidung eine Abschirmung (Folie), während SFTP-Kabel zusätzlich zur Folienabschirmung noch von einer weiteren Abschirmung (Metallgeflecht) umgeben sind. Je besser die Schirmung desto sauberer läuft das Netzwerk, weil Störeinflüsse vermieden werden.

Ob nun ein Patchkabel (egal ob FTP oder SFTP, funktionell sind beide gleich) aber für ne Verbindung von der ISDN-Anlage zur ISDN-Karte geeignet sind weiß ich leider auch nicht. Allerdings sollte es möglich sein es durch probieren rauszufinden - wenn die Stecker passen (wie gesagt, ich weiß nicht ob ISDN-Kabel auch RJ45-Stecker verwenden) kann man beides ja mit nem Patchkabel verbinden - entweder man bekommt dann eine Verbindung oder nicht. Schäden durch diese Verbindung sind meines Wissens nach nicht zu erwarten, auch wenn sie nicht funktioniert. Ob Du es aber testen wills oder lieber wartest bis Dir jemand expliziert sagen kann ob Patchkabel für diese Verbindung nutzbar sind musst Du wissen.

Edit: Für DSL kannst Du Patchkabel auf jeden Fall nutzen, mache ich hier auch....
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 27.10.2002 | 10:49 geändert.]

4. doll aber ws hat das mit meiner Frage zu tun???
    Ich meine Welches dieser 2 Netzwerkkabel ist geeignet von der ISDN Buxe zu meiner Gritzcard (ISDN)??? Oder sind da beide OK???
    Wenn eines von den beiden OK ist, kann ich das dann auch von der DSL Buxe zur DSL Fritzcard gehen lassen

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

mit isdn kann man 2 kanallig ins internet gehen.
    und ISDn ist schneller als normales modem.

6. die größe der Stecker is doch gleich oder??

aber was is erstmal mit ISDN
    [Diese Nachricht wurde von thematrix3195 am 27.10.2002 | 10:21 geändert.]

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

passt das kabel für dsl überhaupt darein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page